Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 16.07.2015

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 16. Juli 2015

Bereich Emmendingen

Sexau: Strohballen in Brand gesetzt – Zeugen gesucht

Am Mittwoch (15.07.2015), kurz nach 14.30 Uhr, zündeten bislang unbekannte Täter auf einem Feld an der L186 Richtung Waldkirch insgesamt 30 Strohballen an. Durch das Übergreifen des Feuers wurden zudem mehrere Bäume einer benachbarten Obstplantage beschädigt. Die Freiwillige Feuerwehr Sexau schloss ein Entzünden durch die natürliche Hitze und Trockenheit aus. Wie die Strohballen in Brand gesetzt wurden, ist noch unklar. Es entstand Schaden in Höhe von mindestens 600 Euro. Die Polizei sucht nach Zeugen und bittet um sachdienliche Hinweise an das Polizeirevier Emmendingen unter Tel. 07641/582-0. Dabei geht es insbesondere darum, ob jemand in der fraglichen Zeit Personen oder Fahrzeuge in der Nähe der Strohballen gesehen hat.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Haftbefehl vollzogen

Eine Polizeistreife kontrollierte am frühen Donnerstagmorgen, gegen 04.30 Uhr, in der Langestraße einen jungen Mann. Es zeigte sich, dass die „Spürnase“ der Polizeibeamten gut funktionierte, weil der 18-Jährige zum einen mit Haftbefehl wegen Diebstahls gesucht war und zum anderen illegale Betäubungsmittel bei sich trug. Noch am selben Vormittag fand eine Vorführung beim Haftrichter statt.

Denzlingen: Biene verursacht Unfall

Am Mittwochmittag fuhr ein junger Autofahrer auf der Berliner Straße in Richtung Ortsmitte. Während der Fahrt versuchte offensichtlich eine Biene in seine Kleidung einzudringen. Dies lenkte den 19-jährigen Autofahrer so sehr ab, dass er versehentlich und vermutlich ungebremst gegen ein rechts am Fahrbahnrand geparktes Auto prallte. An beiden Autos entstand hoher Sachschaden. Die Polizei beziffert die Gesamtschadenssumme mit etwa 9.000 Euro.

Denzlingen: Wohnwagen gestohlen

Einen Diebstahl mit außergewöhnlichem Diebesgut bearbeitet derzeit die Denzlinger Polizei. In der Nacht auf Donnerstag, vermutlich in der zweiten Nachthälfte, wurde an der Ecke Erfurter-/Leipziger Straße ein beigefarbener Wohnwagen entwendet.  Der Wohnwagen stand auf einem Privatgrundstück und war mit einer sogenannten Deichselsicherung gesichert. Von dem relativ neuen Wohnanhänger der Marke Fendt, Typ 465 TG Tendenza, fällt bislang jede Spur. Montiert war das Kennzeichenschild EM-UH 11. Auffallen dürfte eventuell der mit etwa 4 cm großen Chrombuchstaben aufgebrachte Schriftzug „Villa Sonnenschein“ und ein aufgeklebtes Blütenmuster. Sachdienliche Hinweise zum Verbleib des Wohnanhängers oder auch zur möglichen Tatausübung bitte an den Polizeiposten Denzlingen, Telefon 0766/9383-0.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein