Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 16.04.2015

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 16. April 2015

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Rauchentwicklung löste Feuerwehreinsatz aus

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde die Feuerwehr zu einem Brandalarm in die Adolph-Kolping-Straße gerufen. In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses geriet vermutlich eine Verpackung in der Nähe des Küchenherdes ins Schwelen, wodurch die Rauchmelder anschlugen. Die Wohnungseigentümerin konnte den Schwelbrand noch vor Eintreffen der Feuerwehr selbständig löschen. Die Feuerwehr war mit insgesamt vier Fahrzeugen und 22 Mann im Einsatz. Die Wohnungseigentümerin wurde vorsorglich zur ärztlichen Betreuung ins Krankenhaus verbracht.

Teningen: Unfall mit Sattelauflieger

Am Mittwoch, gegen 16.00 Uhr, kam es auf der Tullastraße, in Höhe des Thieme-Parkplatzes, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem rangierenden Sattelzug und einem haltenden Opel. Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfallgeschehens und bittet um Hinweise an das Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0.

Teningen: Unfall

Teningen: Unfall zwischen schwarzem PKW und Radfahrer – Zeugen gesucht: Am Mittwochnachmittag, gegen 17.20 Uhr, kam es auf der L 114, zwischen dem Abschnitt der B 3 und dem Teninger Kreisverkehr, zu einem Unfall zwischen einem schwarzen PKW und einem Radfahrer. Der PKW Fahrer wollte nach rechts in die Hans-Theisen-Straße abbiegen und kollidierte hier mit einem in gleicher Richtung fahrenden Fahrradfahrer. Zunächst hatten sich die Unfallbeteiligten noch an der Unfallstelle ohne Hinzuziehung der Polizei geeinigt. Die Anzeigenerstattung erfolgte dann nachträglich. Die Polizei sucht nun den unfallbeteiligten Fahrer des schwarzen Fahrzeuges beziehungsweise Zeugen des Unfallgeschehens. Hinweise bitte ebenfalls an das Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Gleitschirmpilot nach Absturz schwer verletzt

Waldkirch-Kandel: Gleitschirmpilot nach Absturz schwer verletzt: Am Mittwochnachmittag, kurz vor 16.45 Uhr, verlor ein Gleitschirmpilot im Bereich des Kandelgipfels offenbar aufgrund von Turbulenzen die Kontrolle über sein Fluggerät. Zeugen konnten beobachten, wie der Mann in etwa 50 Metern Höhe versuchte, seinen eingeklappten Schirm wieder zu entfalten, was leider misslang. Er stürzte auf eine Wiese direkt neben der asphaltierten großen Parkfläche auf dem Gipfel. Der 55-jährige Mann, der aus dem Raum Freiburg stammt, zog sich schwere Verletzungen zu und musste mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik geflogen werden. Lebensgefahr besteht nicht. Die Ermittlungen zur Absturzursache dauern an.

Denzlingen: Nicht grundlos geflüchtet

Am Mittwochvormittag wollte die Polizei einen Autofahrer in der Kirchstraße stoppen, der offensichtlich zu schnell unterwegs war. Dieser entzog sich jedoch der Kontrolle, indem er stark beschleunigte. Auf dem Beifahrersitz des schwarzen BMW saß eine Frau mit langem dunklem Haar. Die Polizei konnte im Rahmen der Fahndung in der Landecker Straße nur noch den Wagen, nicht aber den Fahrer ausmachen.  Schnell stellte sich heraus, dass das am Auto montierte Nummernschild gestohlen war. Die Eigentumsverhältnisse des BMW sind derzeit ungeklärt. Die Polizei ließ den Wagen deshalb abschleppen. Die Ermittlungen in dieser Sache dauern an. Wer in diesem Fall sachdienliche Hinweise geben kann, möge sich mit der Polizei in Waldkirch, Telefon 07681/4074-0, in Verbindung setzen.

Kollnau: Sitzgruppe zusammengetreten

An einem der letzten Wochenenden haben Unbekannte eine Sitzgruppe beschädigt, die auf dem Gelände des Kollnauer Sportplatzes steht. Offenbar  wurden die Holzlatten mutwillig zusammengetreten. Die Sitzgruppe stand zuvor jahrelang im Kollnauer Schwimmbad und leistete gute Dienste. Weil dort derzeit umgebaut wird, steht sie derzeit vor dem ehemaligen Vereinsheim des Fußballclubs und diente bis zu ihrer Zerstörung auch als abendlicher Treffpunkt für Jugendliche. Die Polizei bittet unter Telefon 07681/4074-0 um Hinweise, die zur Aufklärung der Sachbeschädigung führen.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein