Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 16.02.2016

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Aktuelle Polizei-Presse für Waldkirch & Emmendingen vom 16. Februar 2016

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Bei Unfall Fußgänger verletzt

Am Montagmorgen, um 07.15 Uhr, kam es am Kreisverkehr in der Karl-Friedrich-Straße / Mundinger Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW-Führer übersah beim Durchfahren des Kreisels einen querenden Fußgänger und kollidierte mit diesem am Fußgängerüberweg. Der Fußgänger erlitt bei dem Zusammenstoß Kopfverletzungen und wurde zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.

Malterdingen: Einbruch in Firma

Am Montagabend, gegen 22.35 Uhr, wurde im Industriegebiet in der Wiesenstraße in einen Gewerbebetrieb eingebrochen. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zur Haupthalle und von dort in die Büroräumlichkeiten der Firma. Hier durchsuchten sie sämtliche Schränke und Schreibtische nach möglichem Diebesgut. Gestohlen wurde nach momentanem Ermittlungsstand ein geringer Bargeldbetrag. Wer im Bereich der Wiesenstraße verdächtige Beobachtungen gemacht hat, möge sich mit dem Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, in Verbindung setzen.

Bereich Waldkirch

Denzlingen: Verdächtige Bauarbeiter

Gut aufgepasst: Einer aufmerksamen Denzlingerin fielen am Montagabend, kurz vor 22 Uhr, verdächtige Personen auf einer Baustelle in Denzlingen auf. Da auf dieser Baustelle um diese späte Zeit üblicherweise keine Bauarbeiter zu sehen sind, schöpfte die Frau Verdacht und rief folgerichtig die Polizei. Diese war schnell vor Ort und konnte den Sachverhalt auch klären. Aufgrund von Zeitverzug waren offensichtlich zwei Bauarbeiter gezwungen, Betonierarbeiten bis in die Abendstunden zu Ende zu führen. Auch wenn es in diesem Fall tatsächlich Bauarbeiter und keine Straftäter waren, ermuntert die Polizei ausdrücklich dazu, bei solchen oder ähnlichen verdächtigen Wahrnehmungen möglichst frühzeitig anzurufen. Immer wieder kommt es gerade auf Baustellen vor, dass dreiste Diebe legitimes Handeln vortäuschen.

Elzach: Frontalkollision

Starkes Gefälle verzögert Bremsvorgang: Am späten Montagnachmittag befuhr ein älterer BMW Fahrer den schmalen und stark abschüssigen Wirtschaftsweg zwischen Katzenmooser Höhe und Katzenmoos. In einer unübersichtlichen Rechtskurve begegnete ihm dann ein Lieferwagen. Die gefahrene Geschwindigkeit in Verbindung mit dem steilen Gefälle sorgte wohl dafür, dass der BMW trotz Vollbremsung nicht mehr zum Stillstand kam und die beiden Fahrzeuge frontal aufeinander prallten. Der junge Mann im Gegenverkehr zog sich hierbei Verletzungen zu, welche allerdings nicht allzu schwerwiegend sein dürften. An beiden Autos entstand hoher Sachschaden. Beide waren nicht mehr fahrbereit. Auf den talwärts fahrenden Autofahrer kommt nun ein Ermittlungsverfahren zu.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Weitere Polizeimeldungen aus Emmendingen und Waldkirch – hier im Archiv

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein