Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 16.01.2014

Meldungen der Polizei für Emmendingen und Waldkirch
Polizeimeldungen für Emmendingen und Waldkirch. Foto: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Riegel: Unfall

Am Mittwochmorgen, gegen 07.15 Uhr, kam es auf der L 113, zwischen Riegel und Malterdingen, zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen. Ein 21-jähriger Fahrzeugführer übersah die vor ihm verkehrsbedingt haltenden PKW und fuhr auf das letzte haltende Fahrzeug auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurden vier Autos zusammengeschoben. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf ca. 15.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Radunfall

Von Ast getroffen: Am Mittwochvormittag fanden am Stadtrainsee Baumpflegearbeiten statt. Ein großer abgesägter Ast fiel genau in dem Moment auf den Radweg zwischen Stadtrainsee und Beginn Trimm-Dich-Pfad, als ein Radfahrer dort fuhr. Nach derzeitigem Sachstand konnte der Mann nicht mehr bremsen, weshalb er bei der Kollision mit dem Ast die Kontrolle über sein Rad verlor und stürzte. Hierbei verletzte sich der 61-Jährige leicht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Denzlingen: Diebstahl

Koffer geklaut: Ein dreister Dieb hat einen Denzlinger Bürger am frühen Mittwochmorgen in eine schwierige Situation gebracht: Der Geschädigte hatte mitten in der Nacht drei große Koffer ins Treppenhaus gestellt, weil geplant war, am frühen Morgen mit dem Taxi zum Flughafen zu fahren. In einem unbeobachteten Augenblick ergriff offensichtlich ein Dieb die sich ihm bietende Gelegenheit, die Koffer zu stehlen.

Im Laufe des Tages, als der Bestohlene sich bereits auf dem Flug in den Urlaub befand, konnten die aufgebrochenen Koffer auf dem Parkplatz des Bildungszentrums in der Stuttgarter Straße beim Kultur- und Bürgerhaus aufgefunden werden. Die Polizei bittet Zeugen, die in der Freiburger Straße oder am Fundort Verdächtiges oder Personen mit Koffern gesehen haben, sich zu melden. Sachdienliche Hinweise bitte an den Polizeiposten Denzlingen, Telefon 07666/9383-0.

Simonswald: Mädchen vermisst und wieder gefunden

Polizei findet Mädchen wohlbehalten in einem Versteck: Am Mittwochmittag wurde beim Polizeirevier Waldkirch ein 12-jähriges Mädchen als vermisst gemeldet. Das Mädchen war morgens aus dem Haus in Richtung Schule gegangen, wo sie jedoch nicht angekommen war. Umfangreiche Ermittlungen im Umfeld des Mädchens und Recherchen der Polizei in der „echten“ und auch der digitalen Welt brachten schließlich Hinweise, die zum Auffinden des Mädchens führten. Sie konnte wohlbehalten in einem Versteck im Wald, wo sie sich in der Vergangenheit gelegentlich mit einer Freundin getroffen hatte, aufgefunden werden.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein