Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 15.10.2015

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 14. Oktober 2015

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Kommissar Zufall sorgt für Festnahme

Festnahme einer mit Haftbefehl gesuchten Person: Ein Polizist des Polizeireviers Emmendingen befand sich am Donnerstagabend in seiner Freizeit in einem Einkaufsmarkt in Emmendingen. Beim Bummeln durch die Gänge erkannte er durch Zufall eine ihm bekannte männliche Person, die mit Haftbefehl gesucht und zur Festnahme ausgeschrieben war. Hierauf verständigte er unauffällig seine Kollegen, so dass diese den Mann kurze Zeit später vorläufig festnehmen konnten.

Bereich Waldkirch

Waldkirch, L186: Frontalkollsion

Am Donnerstagmorgen (15.10.2015), gegen 09.30 Uhr, geriet ein Autofahrer aus Unachtsamkeit beim Verlassen der B 294 an der Abfahrt Waldkirch-West von Freiburg kommend mit seinem Pkw in den Gegenverkehr. Hierbei kam es auf nasser Fahrbahn zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Elzach-Prechtal: Rasante Fahrt unter Drogen

In der Nacht auf Freitag (16.10.2015) wurde eine Polizeistreife in Prechtal auf einen Autofahrer aufmerksam, da dieser „rasant“ die Talstraße befuhr. Während der anschließenden Kontrolle des Autofahrers konnten deutliche Anzeichen auf eine aktuellen Drogenbeeinflussung festgestellt werden. Nach einer erfolgten Blutentnahme musste der Mann die Fahrzeugschlüssel bei der Polizei abgeben. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Ein Ermittlungsverfahren und die Verständigung der Führerscheinbehörde wurden eingeleitet.

Waldkirch-Kollnau: Drogen am Steuer

Im Rahmen einer Polizeikontrolle konnten am Donnerstagmittag bei einem Autofahrer in Kollnau deutliche Anzeichen für eine Drogenbeeinflussung festgestellt werden. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und er musste eine Blutprobe über sich ergehen lassen. Dem Fahrzeugführer drohen führerscheinrechtliche Konsequenzen.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein