Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 15.09.2014

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 15. September 2014

Bereich Emmendingen

Rheinhausen-Oberhausen: Auf Straßenfest ausgeraubt

Rheinhausen-Oberhausen: Mann von mindestens vier Unbekannten auf Straßenfest beraubt – Zeugen gesucht!!! In der Nacht von Samstag, 13.09.2014, auf  Sonntag, 14.09.2014, wurde ein 20 Jahre alter Mann auf dem Bürgerfest in Rheinhausen-Oberhausen von mehreren unbekannten Tätern beraubt. Der Mann verließ das Fest gegen Mitternacht zu Fuß über die Wislaer Straße und wurde dann im Akazienweg von einer größeren Personengruppe körperlich angegangen und geschlagen. Die unbekannten Männer raubten einen zweistelligen Geldbetrag aus dem Geldbeutel des Mannes und zudem ein hochwertiges Smartphone. Anschließend flüchteten sie in eine unbekannte Richtung. Durch die Schläge wurde der Geschädigte am Kopf leicht verletzt. Er wurde in einer Klinik stationär zur Beobachtung über Nacht aufgenommen. Bei den Tätern dürfte es sich um mindestens vier Männer mit südländischem Aussehen handeln. Eine detaillierte Beschreibung der Männer liegt derzeit nicht vor. Das Kriminalkommissariat Emmendingen hat die Ermittlungen zu dem Fall aufgenommen und bittet nun Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben darum, sich unter der Telefonnummer 07641 882-200 zu melden.

Emmendingen: Unfallflucht

Auto angefahren und aus dem Staube gemacht: Beim Polizeirevier Emmendingen wurde nachträglich zur Anzeige gebracht, dass ein noch unbekannter Fahrzeugführer zwischen Samstagabend und Sonntagvormittag einen in der Lessingstraße auf dem Parkplatz eines dortigen Einkaufsmarktes abgestellten Pkw-Kombi angefahren hat. Der Verursacher hat einen Sachschaden in Höhe von 1500 Euro hinterlassen und ist weggefahren, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt die Emmendinger Polizei unter Tel. 07641/5820 gerne entgegen.

Emmendingen: Unfallflucht missglückt

Emmendingen-Kollmarsreute, aufmerksame Zeugen helfen Unfallflüchtige zu ermitteln: Am Sonntagmorgen, kurz nach Mitternacht, ist eine Autofahrerin beim Ausparken gegen einen auf der gegenüberliegenden Straßenseite geparkten Wagen gestoßen und hat Sachschaden in Höhe von 1000 Euro verursacht. Die 75-jährige Frau kam allerdings nicht ihren Pflichten als Unfallverursacherin nach und fuhr einfach davon. Dies wiederum haben Zeugen mitbekommen, die den eintreffenden Polizeibeamten das Kennzeichen mitteilen konnten. Die Beamten haben nun eine Strafanzeige wegen Unfallflucht gefertigt.

Bereich Waldkirch

Denzlingen: Unfallflucht – Fahrzeug zurückgelassen

Bei einem Verkehrsunfall, der am Samstagabend im Bereich der Kleingartenanlage „Einbollen/Heidach“ verursacht wurde, hätte ganz offensichtlich deutlich mehr passieren können, als ohnehin schon passiert ist. Ein Autofahrer muss auf der Brücke über der B294, die zu der Kleingartenanlage und dem dortigen Grillplatz führt, die Kontrolle über seinen Wagen verloren haben, wodurch es zum Unfall kam. Da dieser die Unfallstelle nach dem Unfall unerlaubt zu Fuß verlassen und den stark beschädigten Wagen zurückgelassen hat, ist der genaue Unfallhergang derzeit noch nicht klar. Fest steht jedoch, dass er viel zu schnell unterwegs gewesen sein muss und trotz des entstandenen Totalschadens an seinem SUV viel Glück gehabt haben dürfte. Nachdem er zunächst die Leitplanke über etliche Meter massiv beschädigt hatte, fehlten offensichtlich nur noch wenige Zentimeter zu einer Frontalkollision mit einem Baum.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer den schwarzen Lexus mit Zweibrücker Kennzeichen (ZW-) im Verlauf des Abends im Bereich Denzlingen wahrgenommen hat oder genauere Angaben zur Unfallzeit geben kann, möge sich mit der Polizei Waldkirch, Telefon 07681/40740, in Verbindung setzen. Derzeit ist davon auszugehen, dass die Unfallzeit zwischen 21:30 Uhr und 23:00 Uhr gelegen haben dürfte.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein