Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 15.07.2014

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 15. Juli 2014

Bereich Emmendingen

Herbolzheim: Einbruch

In Spielcasino eingebrochen: Am frühen Dienstagmorgen, um 02.28 Uhr, wurde ein Einbruchsalarm in eine Spielothek in der Bugstraße gemeldet. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten und brachen dort mehrere Geldspielgeräte auf. Durch die Überwachungskamera wurden insgesamt vier maskierte Täter aufgezeichnet. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die zum fraglichen Zeitpunkt im Bereich von Herbolzheim verdächtige Fahrzeuge bzw. Personen gesehen haben, und bittet um Hinweise unter, Tel. 07641/582-0.

Emmendingen-Kollmarsreute: Einbruch

Täter festgenommen: In der Nacht von Montag auf Dienstag, um 00.54 Uhr, wurde die Polizei zu einem Einbruchsalarm in einen metallverarbeitenden Gewerbebetrieb in die Hauptstraße in Kollmarsreute gerufen. Beim Eintreffen der Polizeistreifen flüchteten zunächst zwei Personen vom Betriebsgelände. Einer der Täter konnte jedoch bei der anschließenden Verfolgung vorläufig festgenommen werden. Die Personen hatten mehrere Behältnisse mit Messingspänen befüllt und zum Abtransport bereitgestellt. Grob geschätzt hat das Diebesgut einen Verkaufswert von ca. 1500 Euro. Die Ermittlungen dauern an.

Endingen: Radfahrer übersehen

Am Montagabend, kurz vor 18.30 Uhr, kam es an der Einmündung der Salzgartenstraße zur Nächstentalstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein Citroen-Fahrer bog mit seinem PKW von der Salzgartenstraße nach links in die Nächstentalstraße ein. Hierbei übersah er einen von rechts herannahenden 72-jährigen Radfahrer und kollidierte mit diesem. Der Zweiradfahrer erlitt durch den Sturz eine Platzwunde am Kopf und musste durch das DRK versorgt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2500 Euro.

Bereich Waldkirch

Denzlingen: Zu schnell unterwegs

Am Dienstag, etwa um 05.30 Uhr, verlor ein junger Autofahrer die Kontrolle über seinen Wagen und prallte gegen eine Leitplanke. Der 20-Jährige war auf der B294 in Richtung Freiburg unterwegs – sehr wahrscheinlich für die örtlichen Gegebenheiten zu schnell. Im Bereich der Zusammenführung der B294 und der B3, geriet sein Wagen ins Schleudern. Der junge Autofahrer selbst blieb unverletzt, während an seinem Auto Totalschaden entstand.

Simonswald: Bauhof-Autos gestohlen

m Laufe des vergangenen Wochenendes verschafften sich mehrere Einbrecher mit Gewalt Zugang zu den Räumlichkeiten des Simonswälder Bauhofs. Gestohlen wurden neben Werkzeug und Maschinen auch zwei Kraftfahrzeuge des Bauhofs. Von diesen, einem weißen Opel Combo und einem silbernen Mitsubishi, jeweils mit aufgeklebten Gemeindewappen, fehlt bislang jede Spur. Die Waldkircher Polizei hat in diesem Zusammenhang folgende Fragen:

  1. Wer kann sachdienliche Hinweise zur Tatzeit geben, die derzeit noch nicht genau feststeht?
  2. Wer hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht, welche mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnten?
  3. Wer kann Hinweise auf den Verbleib der entwendeten Gerätschaften oder insbesondere der noch fehlenden Autos geben?

Hinweise bitte an das Polizeirevier Waldkirch, Telefon 07681/4074-0.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein