Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 15.01.2014

Meldungen der Polizei für Emmendingen und Waldkirch
Polizeimeldungen für Emmendingen und Waldkirch. Foto: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Riegel

Unfall – STOP-Zeichen missachtet

Bahnhofstraße, Teninger Straße

Riegel: Am Dienstagabend, um 18.24 Uhr, kam es an der Kreuzung der Bahnhofstraße zur Teninger Straße zu einem Unfall. Ein 57-jähriger Fahrzeugführer befuhr die Bahnhofstraße, überquerte die Teninger Straße in Richtung Hauptstraße und missachtete hierbei das für ihn geltende STOP-Zeichen. Im Kreuzungsbereich kollidierte er mit einem vorfahrtsberechtigten, aus Richtung Teningen, herannahenden PKW. Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Unfallverursacher deutlich alkoholisiert war. Ihm wurde hierauf eine Blutprobe entnommen und der Führerschein einbehalten.

Bereich Waldkirch

Sexau,

Unfall auf der Dorfstraße

Sexau: Dunkelheit und starker Regen führten am Dienstabend, gegen 20.30 Uhr, zu einem Verkehrsunfall auf der Dorfstraße. Ein 73-jähriger Fahrzeugführer fuhr in Richtung Ortsmitte und übersah hierbei einen ordnungsgemäß am Straßenrand geparkten PKW. Er fuhr nahezu ungebremst auf den geparkten PKW auf. Durch den Zusammenstoß wurden seine Beifahrerin leicht und eine im Fond befindliche Mitfahrerin schwer – aber nicht lebensgefährlich verletzt.

Die Dorfstraße musste im Rahmen der Unfallaufnahme kurzfristig durch die eingesetzte Feuerwehr gesperrt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro.

Simonswald,

Toter im Wald gefunden

Simonswald: Ein seit Ende Oktober 2012 vermisster, damals 74-jähriger Mann aus Simonswald wurde am 30. Dezember 2013 bei einer Treibjagd im Waldgebiet Schlempenhalde in unwegsamem, felsigem Gelände durch einen Treiber tot aufgefunden. Die sofort verständigte Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf. Die Bergung der Leiche erfolgte unter erschwerten Bedingungen durch die Bergwacht Schwarzwald, Ortsgruppe Waldkirch.

Die nun zum Abschluss gebrachten Ermittlungen ergaben, dass der Tod des 74-Jährigen bereits in den Tagen seines Verschwindens eingetreten ist. Nach Aussage der Polizei kann nach Auswertung aller Spuren Fremdverschulden mit Sicherheit ausgeschlossen werden.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein