Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 14.09.2015

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 14. September 2015

Bereich Emmendingen

Teningen: Unfallflucht vor Volksbank

Bereits vergangene Woche, in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (09.09./10.09.2015), wurde ein vor der Volksbank Teningen geparkter dunkler Fiat 500 von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer bei der Vorbeifahrt beschädigt. An dem Fahrzeug befanden sich rote Lackantragungen vom flüchtigen Verursacherfahrzeug. Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, entgegen.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Einbruch in Sportgaststätte – Täterfestnahme erfolgt

Am Montag, 14.09.2015, kam es gegen 04:39 Uhr in einer Sportgaststätte in Waldkirch zu einem Einbruch. Gemeldet wurde dies der Polizei durch einen aufmerksamen Anwohner, der Einbruchsgeräusche und Stimmen von einer Person im Bereich der Gaststätte wahrnahm. Der Täter schlug mittels eines Steines ein Fenster ein. Durch die vor Ort eingesetzten Polizeikräfte des Polizeireviers Waldkirch konnte der männliche und alkoholisierte Einbrecher im Alter von 26 Jahren in der Gaststätte angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Er steckte bei der Festnahme im aufgebrochenen Fenster der Sportgaststätte.

Biederbach: Motorrad gestreift und geflüchtet

Am Samstag (12.09.2015) befuhr ein Motorradfahrer die B 294, aus Haslach kommend, in Richtung Elzach. Etwa in Höhe der Gaststätte „Pelzmühle“ beabsichtigte der junge Motorradfahrer einen vorausfahrenden Wagen zu überholen. Offensichtlich bemerkte er zu spät, dass er in diesem Moment gerade selbst überholt werden sollte und es kam zu einer Berührung zwischen ihm und dem im Anschluss flüchtig gegangenen Fahrzeug. Der Kontakt zwischen dem Auto und dem Motorrad war offensichtlich so stark, dass der knapp 30jährige Motorradfahrer aus Zell sich leicht am Fuß verletzte und auch Sachschaden am Motorrad entstand. Einen Sturz konnte der Motorradfahrer jedoch verhindern. Die Polizei sucht nun Hinweise auf das Auto, welches mit dem Motorradfahrer zusammengestoßen war. Es handelt sich um eine blau-graue BMW-Limousine der 5er Serie aktuelleren Typs, mit Emmendinger Kennzeichen. Sachdienliche Hinweis bitte an das Polizeirevier Waldkirch, Telefon: 07681/4074-0.

Denzlingen: Motorradunfall

Am Samstag (12.09.2015) fuhr ein älterer Motorradfahrer mit seiner Maschine auf der B 294 in Richtung Freiburg. Etwa in Höhe Denzlingen/Gundelfingen verlor er aus noch nicht geklärter Ursache die Kontrolle über seine Maschine und stürzte schwer. Der über 70-Jährige aus der Region Todtnau zog sich diverse Knochenbrüche und Prellungen zu, wurde aber nicht lebensgefährlich verletzt. Sein Motorrad blieb mit abgerissenem Vorderrad auf dem Überholstreifen liegen. Die Polizei appelliert nun insbesondere im Spätsommer an Motorradfahrer daran zu denken, dass sowohl Motorrad, als auch Pilot möglicherweise noch mehr Aufmerksamkeit für eine sichere Fahrt benötigen.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein