Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 14.01.2016

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 14. Januar 2016

Bereich Emmendingen

Kenzingen: Jugendliche mit Messer bedroht und beraubt

Zwei Jugendliche von einer Gruppe junger Männer beraubt – Kripo bittet um Zeugenhinweise: Am Mittwochabend, gegen 20.50 Uhr, verließen zwei männliche Jugendliche einen Einkaufsmarkt in der Weisweiler Straße und wurden dort zunächst durch zwei junge Männer belästigt. Unmittelbar darauf kamen vier weitere junge Männer hinzu, worauf sich die beiden bedrängten Jugendlichen in Richtung Stadtmitte entfernten. In Höhe der Einmündung „Oberhausener Straße“ wurden sie jedoch von einem der Unbekannten mit dem Fahrrad eingeholt und mit einem Klappmesser bedroht. Während inzwischen der Rest der Gruppe ebenfalls eintraf, wurden die beiden Jugendlichen unter Vorhalt des Messers zur Herausgabe von Geld und Wertsachen gezwungen. Geraubt wurden ein Handy sowie ein Geldbeutel mit einem geringen Bargeldbetrag. Anschließend entfernte sich die sechsköpfige Gruppe in Richtung Bahnhof. Verletzt wurde niemand.

Der Messerträger, der von den anderen aus der Gruppe mit „Mert“(phonetisch) angesprochen wurde, wird wie folgt beschrieben: Etwa 18 bis 20 Jahre alt, 175 bis 185 cm groß, schlank, schwarze kurze Haare, Vollbart, schwarz gekleidet. Er sprach türkisch und deutsch.

Von den anderen jungen Männern liegen derzeit keine näheren Beschreibungen vor. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise an das Kriminalkommissariat Emmendingen unter Telefon 07641/582-200.

Bereich Waldkirch

Denzlingen: Ohne Führerschein

Erfolgreiche Kontrolle: Am Mittwoch, um die Mittagszeit, stoppte die Polizei im Rahmen einer Streifenfahrt ein Auto in Denzlingen. Schnell stellten die Beamten fest, dass der Autofahrer derzeit nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Im Zuge weiterer Überprüfungen zeigte sich zusätzlich, dass der 47-Jährige per Vollstreckungshaftbefehl in einer Forderungssache gesucht wird. Weiterfahren durfte der Mann aus Denzlingen nicht mehr. Die ausstehende Vollstreckungshaft konnte er durch Bezahlen des geforderten Geldbetrages abwenden.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein