Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 13.06.2014

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 13. Juni 2014

Bereich Emmendingen

Rheinhausen: Unfall

Ortsteil Oberhausen – Missverständliche Handzeichen: Ein 20-jähriger Autofahrer befuhr am Donnerstagnachmittag, gegen 17.45 Uhr, die Ringstraße in Richtung Kirchstraße. An der dortigen Kreuzung hielt er zunächst an. Zur gleichen Zeit kam von rechts eine vorfahrtsberechtigte 63-jährige Radfahrerin angefahren. Auch sie hielt an. Dann soll die Radfahrerin Handzeichen gegeben haben, die der Kleinwagenfahrer so deutete, dass ihm das Weiterfahren gewährt wird. Er fuhr langsam los. Allerdings fuhr auch die Radfahrerin langsam los und beide Fahrzeuge stießen zusammen. Hierbei stürzte die Fahrradfahrerin auf die Fahrbahn und verletzte sich so, dass sie vom DRK in ein Krankenhaus gefahren werden musste. Die Polizei stellte dort bei der Frau eine alkoholische Beeinflussung fest, weshalb eine Blutprobe erhoben wurde. Die Emmendinger Polizei bearbeitet diesen Verkehrsunfall und bittet Zeugen des Unfallherganges, sich unter der Telefonnummer 07641/582-0 zu melden.

Emmendingen: Ladendiebstahl geht schief

Ladendieb lässt Bankkarte zurück: In einem Ladengeschäft in der Karl-Bautz-Straße beobachtete ein Ladendetektiv am Donnerstagnachmittag zwei Männer, wie sie Kosmetikartikel im Wert von mehreren hundert Euro in eine Tasche packten. Nachdem sie die Kasse ohne Bezahlung passiert hatten, sprach er sie an. Beide rannten sofort los und der Ladendetektiv versuchte noch, einen festzuhalten. Der Dieb schlug um sich, konnte sich losreisen und warf beim Wegrennen auch die Tasche mit dem Diebesgut weg. Später wurden in der Tasche auch drei Bankkarten aufgefunden, die auf einen der Diebe ausgestellt sein könnte. Demzufolge könnte es sich bei einem der Täter um einen 24-jährigen Südosteuropäer handeln, der in Bayern wohnhaft ist. Die weiteren Ermittlungen wegen räuberischen Diebstahls werden beim Polizeirevier Emmendingen geführt.

Rheinhausen: Diebstahl

Ortsteil Niederhausen: Sonnenschirme entwendet: Die derzeit herrschenden hochsommerlichen Temperaturen verleiten offensichtlich manchen Zeitgenossen zu strafrechtlich relevantem Fehlverhalten. So hat sich ein bisher unbekannter Mitmensch in den frühen Morgenstunden des Mittwoch bei einer Gaststätte am Rathausplatz einen Sonnenschutz geholt. Von der Terrasse der Gaststätte wurden zwei gelbe Sonnenschirme mit je einem sehr schweren Betonfuss entwendet. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf etwa 1000 Euro. Sachdienliche Hinweise zur Klärung des Diebstahls nimmt der Polizeiposten Kenzingen gerne entgegen – Tel. 07644/92910.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Mit gestohlenem Kleinkraftrad unterwegs

Ein Zeuge teilte dem Polizeirevier Waldkirch am Donnerstagabend mit, dass auf dem Buchholzer Waldspielplatz verbotener Weise zwei Personen mit einem Kleinkraftrad umherfahren würden. Bei der Kontrolle gab der 15-jährige Fahrer spontan zu, dass das Zweirad schneller fahre als erlaubt und er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis sei. Die weiteren Ermittlungen der Polizei brachten außerdem zutage, dass das Fahrzeug letzte Woche in Denzlingen gestohlen worden war. Der Jugendliche war erst wenige Tage zuvor der Polizei mit einem manipulierten Roller aufgefallen.

Gutach: Tankbetrüger

Am Freitag, 06.06.2014, betankte ein den Ermittlungsbehörden bekannter Mann seinen Pkw, einen schwarzen Pkw der Marke Ford, Modell Kuga, in einem Warenwert von über 70 Euro an einer Tankstelle in Gutach in der Bleibacher Straße. Der Mann im Alter von 50 bis 60 Jahren mit auffällig hoher Stirnglatze betrat daraufhin den Tankshop, um sich vermutlich in Ablenkungsabsicht kurz nach einem Getränk umzusehen. Daraufhin verließ der unbekannte Brillenträger den Tankshop wieder, ohne sich zum Bezahlen der Tankschuld an der Kasse anzustellen und entfernte sich mit dem Fahrzeug. Wie die aktuell laufenden Ermittlungen ergaben, ist der Mann mit einem seit drei Monaten unterschlagenen Fahrzeug im süddeutschen Raum unterwegs. Der Mann gelangt nun wegen Tankbetruges bei der Staatsanwaltschaft Freiburg zur Anzeige.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein