Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 13.05.2015

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 13. Mai 2015

Bereich Emmendingen

Teningen, A5: Unfall löste Stau aus

A5, vor AS Teningen Richtung Süden (Km 741): Stau nach Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen: Ein Verkehrsunfall mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen sorgte am Morgen (13.5.2015) für einen teilweise zwölf Kilometer langen Stau zwischen den Anschlussstellen Herbolzheim und Riegel. Gegen 05.30 Uhr war eine in Richtung Süden fahrende Pkw-Fahrerin kurz vor der Anschlussstelle Teningen aus noch nicht geklärter Ursache auf einen vor ihr fahrenden Lkw aufgefahren, wodurch dieser sich auf der Fahrbahn querstellte. Ein zweiter Pkw konnte nicht mehr ausweichen und streifte den Lkw. Ein weiterer Pkw fuhr in die auf der Fahrbahn verstreuten Trümmerteile und wurde beschädigt. Die Pkw-Fahrerin, die auf den Lkw aufgefahren war, wurde verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Verletzungen sind nach aktuellen Erkenntnissen zum Glück nicht schwerwiegender Art. Die Fahrbahn ist inzwischen wieder frei. Die Unfallermittlungen dauern an.

Emmendingen: Anhänger verloren und Auto gerammt

Am Dienstag (12.05.2015), gegen 11Uhr, fuhr ein Pkw Daimler Benz mit Anhänger die Wiesenstraße entlang. Auf Höhe der Einmündung Rosa-Hagen-Weg löste sich der Anhänger von der Anhängerkupplung und kollidierte mit einem geparkten PKW. Dabei entstand Sachschaden von mehr als 4000 Euro. Vermutlich war der Hänger nicht ordnungsgemäß in der Kupplung verriegelt.

Nimburg: Schafe entlaufen

Am Dienstag (12.05.2015), kurz nach 12 Uhr, hatte sich ein kleines Schaf in einem Weidezaun im Bereich Bahnhof/Dreisam verfangen. Dadurch wurde der Zaun nach unten gedrückt und ermöglichte drei weiteren Schafen die Flucht aus dem eingegrenzten Gelände. Die so gewonnene Freiheit war allerdings von kurzer Dauer, denn hinzugerufene Polizeibeamte und der zuständige Schäfer fingen die Tiere wieder ein und brachten sie zurück auf ihre Weide. Auch das Schäfchen, das sich im Zaun verfangen hatte, konnte unverletzt befreit werden.

Bereich Waldkirch

Elzach: Familienstreit mit Folgen

Am Dienstagabend fuhr eine etwa 50-jährige Frau in Elzach nach einem handfesten Familienstreit einkaufen. Dort traf sie auf Polizeibeamte, welche bemerkten, dass die Autofahrerin alkoholisiert war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert, mit dem sie sich nicht mehr hätte ins Auto setzen dürfen. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein