Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 13.01.2016

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 13. Januar 2016

Bereich Emmendingen

Herbolzheim: Unfallzeuge gesucht!

Bereits am 18.12.15, gegen 05.30 Uhr, kam es an der Autobahnanschlussstelle Herbolzheim zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Mitsubishi Lancer und einem BMW. Zur Klärung der genauen Unfallumstände sucht die Polizei einen Zeugen, der mit seinem PKW von der BAB abfuhr und möglicherweise den Unfall beobachtet hatte. Hinweise bitte an das Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Teure Lärmbelästigung

Waldkirch-Kollnau: Musikanlage beschlagnahmt: In der Nacht auf Mittwoch (12./13.01.2016), nach 05.00 Uhr morgens, beschwerten sich Anwohner über laute Musik aus einer Wohnung in einem Kollnauer Wohngebiet. Die Polizei konnte dies vor Ort so bestätigen und kannte den Verursacher bereits aus ähnlichen Vorfällen in der Vergangenheit. Weil der Verursacher uneinsichtig war, beschlagnahmte die Polizei noch in der Nacht seine Stereoanlage. Auf den Verursacher kommen nun neben einer Ordnungswidrigkeitenanzeige (=Bußgeld) auch die Gebühren der Beschlagnahme hinzu.

Gutach-Bleibach: Feuerwehr rettet Schafe vor dem Ertrinken

Schafe aus der Elz gerettet: Zu einem Tierrettungseinsatz in Bleibach mussten am Dienstagnachmittag (12.01.2016) Polizei und Feuerwehr ausrücken. Dort waren einige Schafe, die in einem umzäunten Bereich direkt an der Elz weideten, in die Elz geraten. Weil diese derzeit viel Wasser führt, bestand für die Tiere akute Ertrinkungsgefahr. Zwei Schafe konnte die herbeigerufene Feuerwehr recht schnell ans Ufer ziehen, während zwei andere in der starken Strömung abgetrieben wurden. Erst nach der Absuche des Uferbereichs konnten auch zwei weitere flussabwärts getriebene Schafe festgestellt und mit viel Mühe gerettet werden. Die unterkühlten und teils verletzten Tiere wurden im Anschluss dem Tierhalter in Obhut gegeben. Derzeit sieht es ganz danach aus, dass ein Hund die Schafe erschreckt und damit in die Elz getrieben hatte. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein