Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 12.03.2014

Meldungen der Polizei für Emmendingen und Waldkirch
Polizeimeldungen für Emmendingen und Waldkirch. Foto: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Emmendingen,

Brand, 40.000 Euro Schaden

Dachstuhlbrand

Am Dienstag, gegen 18.00 Uhr, kam es zu einem Dachstuhlbrand eines Zweifamilienhauses in der Blumenstraße. Die Feuerwehr war mit insgesamt 30 Mann und 5 Fahrzeugen zur Brandbekämpfung im Einsatz. Der Brandschaden beläuft sich nach momentaner Schätzung auf 40.000 Euro; die Polizei hat die Ermittlungen bezüglich der Brandursache aufgenommen.

Herbolzheim,

Tätlicher Angriff

Zeugen gesucht

Am Dienstagabend, gegen 20.10 Uhr, kam es auf der Moltkestraße, in Höhe „Eddy’s Kiosk“, zu einem Vorfall zwischen einem Zweiradfahrer und einem Fußgänger. Der Vorfall endete in eine handfeste Auseinandersetzung zwischen dem Zweiradfahrer und einem bislang unbekannten ca. 25-jährigen Fußgänger, der einen Hund mit sich führte. Die Polizei sucht etwaige Zeugen des Geschehens. Hinweise an das Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0.

Endingen, Königschaffhausen,

Einbruch

In Metzgerei eingebrochen

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in die Metzgerei Sexauer in der Bahnhofstraße eingebrochen. Die Täter hebelten gewaltsam eine Türe auf und durchsuchten die Metzgerei gezielt nach Bargeld. Letztlich fiel ihnen ein geringer Bargeldbetrag aus der Wechselkasse in die Hände. Der Einbruch wird durch den Polizeiposten Endingen, Tel.07642/9287-0, bearbeitet.

Bereich Waldkirch

Denzlingen,

Kontrolle über Auto verloren

Hoher Sachschaden, Fußgängerin verletzt

Am Vormittag des 11.03.2014, verlor eine 83-jährige Autofahrerin, auf einem Supermarktplatz, die Kontrolle über ihren PKW. Während des Rückwärtsfahrens überfuhr sie zunächst einen Absperrbügel, streifte eine Fußgängerin und fuhr auf einen geparkten PKW auf. Hierbei verletzte sich die Fußgängerin leicht und es entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 10.000 Euro.

Waldkirch,

Tunnelsperrung

Tunnel war wegen einem Großraumtransport gesperrt

In der Nacht vom 11./12.03.2014 wurde der Hugenwaldtunnel bei Waldkirch für einen Großraumtransport gesperrt. Der Sattelzug war mit Bauteilen für eine Windkraftanlage beladen und wäre aufgrund seiner Dimension von fünf Metern Breite nicht durch die Straßen der Stadt Waldkirch gekommen. Die Bauteile erreichten nach Passieren des Hugenwaldtunnels und der vorgeschriebenen Wegstrecke das Obere Elztal.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein