Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 11.4.2014

Meldungen der Polizei für Emmendingen und Waldkirch
Polizeimeldungen für Emmendingen und Waldkirch. Foto: Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 11. April 2014

Emmendingen: Unfall; Kenzingen: Brand – Feuerwehr findet 61-jährige Frau tot auf; Wyhl, Brand von Strohballen aufgeklärt; Denzlingen: Unfallflucht; Elzach: Motorradunfall.

Bereich Emmendingen

Kenzingen,

Brand

Wohnungsbrand – Feuerwehr findet 61-jährige Frau tot auf

Am Donnerstagabend, gegen 20.30 Uhr, wurde die Feuerwehr Kenzingen zu einem Wohnungsbrand im Oberen Zirkel gerufen. Im Zuge der Löscharbeiten wurde in der Wohnung eine 61-jährige Frau tot aufgefunden. Brandursache und Todesursache der Frau sind noch nicht bekannt. Die Polizei hat bereits gestern Abend die Ermittlungen aufgenommen. Im Laufe des Vormittages wird der aktuelle Stand nachberichtet.

Emmendingen,

Unfall

Auffahrunfall mit drei Beteiligten

Emmendingen: Am Donnerstag, um 12.45 Uhr, kam es auf dem Elzdamm, in Höhe der Kaiserstühler Kreuzung, zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Eine 43-jährige Fahrzeugführerin übersah die vor ihr verkehrsbedingt haltenden Fahrzeuge und fuhr auf das Schlussfahrzeug auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieses auf ein davor stehendes Fahrzeug aufgeschoben. Die Unfallverursacherin und die Fahrzeugführerin des zweiten Autos wurden bei dem Zusammenstoß verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 11.000 Euro.

Wyhl,

Brand von Strohballen aufgeklärt

Folgemeldung – Brand von Strohballen und Paletten aufgeklärt. Ein 12-Jähriger hatte im Beisein von zwei Kumpels gezündelt.

Die Polizei konnte dieser Tage eine Brandstiftung in der Kaiserstuhlgemeinde Wyhl aufklären, die für einige Beunruhigung im Dorf gesorgt hatte. Im Gewann „Heiligen Wörth“ waren am Abend des 25. März insgesamt 50 Strohballen und 20 Holzpaletten in Brand gesetzt worden. Die Freiwillige Feuerwehr Wyhl war mit drei Fahrzeugen ausgerückt.

Die Ermittlungen führten nun zu drei Buben, alle zwölf Jahre alt, von denen einer beim Spielen mit Feuer fahrlässig den Brand verursacht hatte. Die Strohballen hatten offenbar durch Funkenflug Feuer gefangen. Die strafunmündigen Kinder offenbarten sich ihren Eltern. Sie entschuldigten sich beim Geschädigten und halfen beim Aufräumen.

Bereich Waldkirch

Denzlingen,

Unfallflucht

Aufmerksamer Zeuge

Denzlingen: Dank der Aufmerksamkeit eines Zeugen bestehen gute Chancen, den Verursacher einer Verkehrsunfallflucht zu ermitteln, sodass der Geschädigte auch seinen Schaden in Höhe von geschätzten 2.000 Euro ersetzt bekommen wird. Der Fahrer eines BMW X5 beschädigte am Donnerstagmorgen, gegen 08.00 Uhr, beim Ausparken in der Heinrich-Hertz-Straße ein abgestelltes BMW Cabrio und fuhr weiter, ohne seinen Pflichten als Schadensverursacher nachzukommen.

Der Zeuge konnte das Kennzeichen dieses Fahrzeuges notieren und gab den Hinweis an die Polizei weiter.

Elzach,

Unfall

Motorradfahrerin verletzt

Am Donnerstagabend fuhr eine Motorradfahrerin von der Heidburg kommend in Richtung Elzach. Sie war bereits im Überholvorgang, als das vor ihr fahrende Fahrzeug plötzlich ausscherte, um ebenfalls einen Überholvorgang einzuleiten. Die 27-jährige Frau erkannte die Situation und wich gedankenschnell nach links aus, um eine Kollision zu vermeiden. Hierbei kam sie mit dem Vorderrad an den Randstein und stürzte auf die angrenzende Wiese. Glücklicherweise sind die erlittenen Verletzungen nicht so schwerwiegend. An ihrem Motorrad entstand ca. 4.000 Euro Schaden.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein