Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 11.09.2014

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 11. September 2014

Bereich Emmendingen

Herbolzheim: Vorfahrt nicht beachtet

Weil eine 25-jährige Autofahrerin beim Einbiegen von der Steigstraße in die Hauptstraße am Mittwoch, gegen 18.50 Uhr, die Vorfahrt eines heranfahrenden Kleinwagenfahrers nicht beachtete, kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die Polizei notierte den entstandenen Sachschaden mit 4000 Euro und fertigte eine Anzeige an die Bußgeldbehörde.

Emmendingen: Ohne Licht und ohne Helm

Radfahrer forderte sein Unglück heraus: Ohne Licht und ohne Helm fuhr am Mittwochabend, gegen 20.20 Uhr, ein 34-jähriger Radfahrer die Gartenstraße herunter und ungebremst geradeaus in die vorfahrtsberechtigte Hebelstraße ein. Sein Pech – von links kam ein Auto, mit welchem er prompt zusammenstieß. Durch den Unfall zog sich der Radfahrer schwere Verletzungen zu. Durch das DRK wurde er die Gartenstraße wieder nach oben gefahren – ins Krankenhaus.

Teningen: Unfallflucht am Einkaufsmarkt

Nach Einkauf Unfallflucht begangen: Beim Ausparken ist am Dienstag, gegen 19.15 Uhr, eine Autofahrerin auf dem Parkplatz des Einkaufmarktes in der Tscheulinstraße gegen das Häuschen für die Einkaufswagen gefahren und hat Sachschaden von 1000 Euro verursacht. Die Frau sei nach Zeugenangaben ausgestiegen, hat sich umgeschaut und den Schaden am eigenen Auto betrachtet und ist danach in Richtung Köndringen davon gefahren. Die Polizei sucht nun diese etwa 45 – bis 50-jährige Frau mit stabiler Statur und blonden, mittellangen Haaren. Sie fuhr einen grünen Wagen mit Kastenaufbau und schwarzen Stoßstangen. Hinweise dürfen gerne telefonisch an die Emmendinger Polizei – Tel. 07641/5820 – gerichtet werden.

Bereich Waldkirch

Denzlingen: Rotes Auto gesucht

Am Mittwoch, um 12:30 Uhr, wurde in der Rosenstraße, gegenüber der Metzgerei Frey, ein VW Caddy abgestellt. Als der Fahrer nach nur 15 Minuten zum Fahrzeug zurückkehrte, stellte er einen Schaden am linken, hinteren Kotflügel fest. Die Polizei konnte Lacksplitter eines bordeauxroten Fahrzeuges sichern, das offensichtlich beim Aus- oder Einparken den Schaden verursacht haben muss. Hinweise bitte an das Polizeirevier Waldkirch, Tel. 07681/4074-0.

(Quelle: PP Freibrug)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein