Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 11.05.2015

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 11. Mai 2015

Bereich Emmendingen

Emmendingen: PKW-Diebstähle geklärt

In der vergangenen Woche wurden zwischen dem 4. und 6. Mai im Bereich des Stadtgebietes Emmendingen und Landeck zwei Pkw gestohlen, in vier weiteren Fällen blieb es beim Versuch. In allen sechs Fällen brachen die Täter jeweils die Fahrertüre auf. Zweimal gelang es, durch Kurzschließen die Pkw zu starten und damit wegzufahren. Auf die Spur von zwei 19-jährigen Tatverdächtigen kam die Polizei am vergangenen Mittwoch (6.5.2015), als sich gegen 08.40 Uhr in Kappel-Grafenhausen (Ortenaukreis) in der dortigen Fabrikstraße ein Verkehrsunfall ereignete. Bei diesem Unfall hatte ein 17-jähriger Jugendlicher, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, eines der zuvor gestohlenen Fahrzeuge gesteuert und die Kontrolle über den Pkw verloren. Personen kamen dabei nicht zu Schaden, aber die Polizei hatte den Ansatz zu ihren weiteren Ermittlungen. Die Personen konnten noch an der Unfallstelle festgenommen werden. Nach jetzigem Ermittlungsstand kommen nur die beiden 19-jährigen Männer für die Autodiebstähle bzw. die versuchten Diebstähle in Frage – allerdings stehen noch weitere Straftaten im Raum. Die Ermittlungen dauern an.

Bereich Waldkirch

Denzlingen: Angriff in Spielerkabine

Zeugen gesucht: Am Sonntagnachmittag ereignete sich nach einem Fußballspiel in Denzlingen offensichtlich eine Szene, die für die meisten schwer nachvollziehbar sein dürfte. Während des Spiels der C-Jugend Mannschaft gab es ein Foul, das in der Folge dazu führte, dass der Vater des Gefoulten in die gegnerische Spielerkabine ging. Hier soll es nach momentanem Kenntnisstand der Polizei zu einer unschönen Szene zwischen dem Vater des Gefoulten und dem Verursacher des Fouls gekommen sein. Der junge Fußballer aus Singen zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Die Polizei geht davon aus, dass der offenbar lautstarke Vorfall von Zuschauern und Spielern im Bereich der Kabine wahrgenommen wurde und bittet um Mitteilung sachdienlicher Hinweise, die zur vollständigen Klärung des Vorfalls beitragen könnten. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 07681/4074-0 beim Polizeirevier Waldkirch zu melden.

Waldkirch: Heißes Apfelmus

Auf der Herdplatte vergessenes Apfelmus sorgte am Samstagnachmittag, gegen 14.45 Uhr, für einen größeren Feuerwehreinsatz am Waldkircher Bahnhofsplatz. Durch einen ausgelösten Rauchmelder bemerkte die Nachbarschaft, dass aus einer Wohnung Rauch dringt. Die Rettungskräfte waren schnell vor Ort, mussten allerdings „lediglich“ die stark verrauchte Wohnung belüften und den Herd abschalten. Beruhigend jedenfalls, dass der installierte Rauchmelder ordnungsgemäß „seine Pflicht erfüllt hatte“.

Waldkirch: Drogen und Alkohol

Die Polizei musste am vergangenen Wochenende wieder einige Verkehrsteilnehmer sprichwörtlich aus dem Verkehr ziehen, die unter dem Einfluss von Drogen oder Alkohol standen. Allein in der Nacht auf Sonntag stoppten verschiedene Polizeistreifen binnen weniger Minuten in verschiedenen Elztalgemeinden drei Autofahrer, die unter dem Einfluss von illegalen Drogen unterwegs waren. Zwei weitere, ein Radfahrer und eine Frau, mussten wegen ihrer unzulässigen Alkoholwerte beanstandet werden. Bei allen stehen Strafverfahren und auch die Prüfungen ins Haus, ob sie weiterhin im Besitz einer Fahrerlaubnis bleiben dürfen.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein