Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 11.03.2015

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 11. März 2015

Bereich Emmendingen

Rheinhausen: Unfallflucht durch LKW

Rheinhausen: Lkw beschädigt Garage und entfernt sich danach unerkannt: Am Dienstagmorgen, 10.03.2015, wollte ein bislang unbekannter Lkw Fahrer sein Gefährt im Bereich Mittelstraße, Kreuzung Rheinstraße wenden. Hierzu bog er in die Rheinstraße in Richtung Hauptstraße ab. Dort befuhr er  nach Zeugenaussagen links den Bordstein und geriet mit seinem Führerhaus sehr eng an die Außenwand einer dortigen Garage. Mit dem Auflieger, welcher über das Führerhaus hinausragte, beschädigte er dabei das Garagendach. Es entstand erheblicher Sachschaden im Bereich der Dachkante, wobei der Dachbalken und die Dachrinne teilweise abgeknickte und Ziegel heruntergerissen wurden. Anschließend entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Anwohner konnten den Lkw wie folgt beschreiben: Darmstädter-Zulassung,  hellgraue Plane beim Auflieger mit der Aufschrift „PAW“. Auch der Lkw dürfte erheblich beschädigt worden sein. Hinweise nimmt die Polizei in Emmendingen unter 07641-582-0 entgegen.

Herbolzheim: Autoscheiben eingeschmissen

Sachbeschädigung an 2 Fahrzeugen: Bislang unbekannte Täter warfen am Dienstagmorgen, 10.03.2015, in der Stockfeldstraße, auf dem Parkplatz hinter dem Bahnhof, die Heckscheiben von 2 Fahrzeugen, mit je einem kleinen, Tischtennisballgroßen Stein ein. Die Steine konnten im Innenraum  der Fahrzeuge sichergestellt werden. Hinweise nimmt die Polizei in Emmendingen unter 07641-582-0 entgegen.

Bereich Waldkirch

Winden: Schneller als die Polizei erlaubt

Am Mittwoch, um 02.45 Uhr, auf der B294: Ein Streifenwagen befährt die B294 von Elzach kommend in Richtung Waldkirch. Plötzlich „taucht“ in einer Linkskurve auf der Fahrbahn des Streifenwagens ein sehr schnell fahrendes entgegenkommendes Fahrzeug auf. Nur in letzter Sekunde konnte der Fahrer des Streifenwagens eine Frontalkollision vermeiden, während – wie sich später herausstellte – die Fahrerin Mühe hatte, ihren Wagen in der Spur zu halten. Bei der Kontrolle im Anschluss stellte sich heraus, dass es die Fahrerin „einfach nur eilig“ hatte.

Hierbei verlor sie in ihrem Mercedes offensichtlich den Bezug zu physikalischen Grundregeln. Genau solche Voraussetzungen sind es, die immer wieder Unfälle mit Schwerverletzten zur Folge haben. Die Mittfünfzigerin durfte im Anschluss an ein längeres verkehrserzieherisches Gespräch weiterfahren, es erwartet sie nun aber ein Bußgeldverfahren.

Denzlingen: Verkehrskontrollen

Mit Beginn der sonnigeren Tage lässt erfahrungsgemäß bei manch einem auch die Verkehrsmoral nach. Gerade im Bereich der motorisierten Zweiräder sind es genau die ersten Tage der Saison, welche besonders gefährlich sind. Sei es, weil weder Gefährt noch Fahrer fit für die Saison sind, noch andere Verkehrsteilnehmer mit Zweiradfahrern rechnen. Im Rahmen kurzer Zeit mussten Polizeibeamte bei einer Verkehrskontrolle in Denzlingen etliche Verkehrsteilnehmer beanstanden. Hauptsächlich waren es jedoch Autofahrer und Autofahrerinnen, welche ohne Gurt oder mit dem Handy am Ohr unterwegs waren. Sie alle erwartet nun ein Bußgeldbescheid. Die Polizei kündigt weitere Kontrollen an.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein