Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 10.10.2014

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 10. Oktober 2014

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Unfallflucht

Laterne umgefahren: Vermutlich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde eine Straßenlaterne am Kreisverkehr in der Freiburger Straße von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer umgefahren. Der Sachschaden an der Straßenlaterne beläuft sich auf ca. 2500 Euro; das flüchtige Verursacherfahrzeug müsste massive Beschädigungen im Frontbereich aufweisen. Hinweise zu dem Unfallgeschehen bzw. dem flüchtigen Verursacher nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, entgegen.

Emmendingen: Unfallbeteiligter gesucht

Die Polizei Emmendingen sucht einen größeren schwarzen PKW, der am Mittwochnachmittag, um 16.10 Uhr, im Parkhaus an der Hochburger Straße geparkt hatte. Eine Nissan-Fahrerin hatte beim Rangieren das bislang unbekannte Fahrzeug touchiert und den Unfall erst später bei der Polizei gemeldet. Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Kein Kindersitz & keine Zulassung

Kind nicht gesichert und fehlender Versicherungsschutz: Am Donnerstagvormittag kontrollierte eine Polizeistreife einen Kombi in einem Waldkircher Ortsteil. In der Fahrerkabine des kleinen Transporters befanden sich neben dem Fahrer noch zwei Beifahrerinnen und ein 4-jähriger Junge, welcher sich im Fußraum versteckt hatte und somit völlig ohne jegliche Sicherung mitfuhr. Außerdem wurde bei der Überprüfung des Transporters festgestellt, dass dieser nicht mehr zugelassen war und somit auch keinen Versicherungsschutz mehr bestand. Die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen gehörten zu einem Kleinwagen. Beide Fahrzeuge gehören dem gleichen Besitzer. Die Polizei untersagte dem Fahrer schließlich die Weiterfahrt mit dem nicht angemeldeten Kombi.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein