Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 10.09.2015

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 10. September 2015

Bereich Emmendingen

Kenzingen: Unfallflucht beim Einkaufsmarkt

Am Mittwochabend, um 19.00 Uhr, beschädigte ein 55-jähriger Autofahrer einen geparkten PKW auf einem Kundenparkplatzes eines ortsansässigen Supermarktes. Durch einen Zeugen beobachtet und angesprochen, ignorierte der Mann jedoch den Vorwurf, kaufte noch ein und fuhr anschließend von der Örtlichkeit weg. Eine anschließende Überprüfung des Wohnortes des flüchtigen Unfallverursachers verlief zunächst negativ. Kommissar Zufall führte jedoch zu dem Übeltäter; um 21.45 Uhr konnte der Mann fahrenderweise in Rheinhausen angetroffen werden. Bei der anschließenden polizeilichen Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer deutlich unter Alkoholeinwirkung stand und nicht im , zudem hatte er keine gültige Fahrerlaubnis.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Unfall zw. Moped  & PKW

Am späten Mittwochabend, gegen 21.50 Uhr, befuhr ein jugendlicher Mopedfahrer und ein Mann mit einem Kleinstwagen die Langestraße in Waldkirch. In Höhe des Sattlergässli wollte der Mopedfahrer dann nach links abbiegen und stieß mit dem Smart zusammen, der ihn in diesem Moment überholte. Nach der Kollision der beiden Fahrzeuge stürzte der junge Zweiradfahrer auf die Fahrbahn und zog sich Verletzungen zu. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Aufgabe der Polizei ist es unter anderem nun nachzuvollziehen, wem welches verkehrsrechtliche Fehlverhalten vorgeworfen werden muss, weil die Aussagen derzeit widersprüchlich sind. Sachdienliche Hinweise zur Klärung des Unfallhergangs bitte an das Polizeirevier Waldkirch, Telefon: 07681/4074-0.

Waldkirch: Unfall zw. Radfahrer & PKW

Am frühen Mittwochabend wurde ein junger Fahrradfahrer bei einem Unfall zwischen Buchholz und Denzlingen verletzt. Ein von der B 294 kommender Autofahrer beabsichtigte in die Kreisstraße in Richtung Denzlingen abzubiegen und übersah aller Wahrscheinlichkeit hierbei den auf der Kreisstraße herannahenden Fahrradfahrer, der in Richtung Suggental unterwegs war. Nach der Kollision stürzte der Radfahrer auf die Straße und musste sich im Anschluss ins Krankenhaus begeben.

Vörstetten: Unfall, Motorradfahrerin schwer verletzt

Etwa um 19.30 Uhr befuhren eine Motorradfahrerin und eine Autofahrerin die Kreisstraße von Vörstetten in Richtung Reute. Außerorts entschloss sich die 26-jährige Motorradfahrerin die etwa gleichaltrige, vorausfahrende Autofahrerin zu überholen. Diese durchfuhr jedoch eine langgezogene Linkskurve verbotenerweise auf der „Ideallinie“ und brachte die überholende Motorradfahrerin somit in Schwierigkeiten. Die beiden Fahrzeuge berührten sich, was dazu führte, dass die Motorradfahrerin die Kontrolle verlor und stürzte. Sie zog sich hierbei schwere Verletzungen zu, während ihr Motorrad, das in einer Wiese landete, stark beschädigt wurde. Möglicherweise hätte sich ein solcher Unfall verhindern lassen, wenn eine der beiden Beteiligten – oder im besten Fall sogar beide – defensiver gefahren wären. Wem welches Fehlverhalten vorgeworfen werden muss, ist derzeit Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Waldkirch: Kind stürzt von Balkon

Am Mittwochnachmittag hielt sich eine Frau mit ihrem Kind auf einem Balkon in Waldkirchs Kernstadt auf. In einem unbeobachteten Moment schaffte es der 6-jährige Bub das Balkongeländer zu überwinden und stürzte in den etwa fünf Meter tiefer gelegenen Gewerbekanal, der wenig Wasser führte. Die Mutter reagierte sehr schnell und sprang ihrem Bub hinterher, um ihm zu helfen. Beide zogen sich Verletzungen zu, die eine Einlieferung ins Krankenhaus erforderlich machten. Die Ermittlungen, wie es genau zu diesem Unglück kommen konnte, dauern an.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein