Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 1.07.2014

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 1. Juli 2014

Bereich Emmendingen

Sasbach: Unfallflucht

Schaden angerichtet und dann abgehauen: Auf mehr als 2.000 Euro Sachschaden wurde die Folge eines Rangierunfalls geschätzt, der sich am Samstagabend, in der Zeit zwischen 20 Uhr und 22.30 Uhr, vor einer Gaststätte in der Habsburgerstraße ereignet hat. Anstatt sich um die Schadensregulierung zu kümmern, hat sich der Verursacher allerdings unerkannt aus dem Staub gemacht. Die Besitzerin des beschädigten schwarzen Pkw hat den Sachverhalt beim Polizeiposten Endingen zur Anzeige gebracht. Die dortigen Polizisten ermitteln nun wegen Unfallflucht und bitten um sachdienliche Hinweise – Tel. 07642/92870.

Emmendingen: Aufgefahren

Der 19-jährige Fahrer eines Kleinwagens befuhr am Montag, gegen 19.30 Uhr, die Freiburger Straße von der Innenstadt herkommend. An der Kreuzung mit der Kaiserstuhlstraße fuhr er aufgrund seiner Unachtsamkeit auf einen verkehrsbedingt wartenden Wagen auf, der nach rechts abbiegen wollte. Bei der Kollision wurde eine Mitfahrerin im vorderen Fahrzeug leicht verletzt, und es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Der Unfallverursacher gelangt zur Anzeige.

Kenzingen: Aufgefahren 2

Kurz nicht aufgepasst: Zur Aufnahme eines Verkehrsunfalls wurde die Polizei am Montagnachmittag in die Hauptstraße gerufen. Eine Autofahrerin war gegen 15.40 Uhr in nördlicher Richtung unterwegs. Kurz vor einer Fußgängerampel übersah sie einen Kleinwagen, der verkehrsbedingt warten musste, und fuhr auf. Die kurze Unaufmerksamkeit führte zu Sachschaden an beiden Autos in Höhe von etwa 4500 Euro. Die Unfallverursacherin wurde gebührenpflichtig verwarnt.

Herbolzheim: Trickdieb

Erneut zugegriffen: Ein sich sehr nett und freundlich gebender Mann mit einem sehr gepflegten Aussehen sprach am Samstagmittag, gegen 14.30 Uhr, auf dem Parkplatz eines Baumarktes am Konrad-Adenauer-Ring einen 56-jährigen Mann an und bat darum, ihm Geld zu wechseln. Unbedarft holte der Gebetene seine Geldbörse aus der Tasche und suchte im Münzfach nach Kleingeld. Der freundliche Mann, der als Inder oder Pakistani beschrieben wurde, lenkte während der Suche nach Münzen mit einem Blatt Papier ab. Nach dem Wechselvorgang stieg er in einen blauen Opel Astra ein und fuhr davon. Zuhause bemerkte der 56-jährige hilfsbereite Geldwechsler, dass ihm mehrere hundert Euro aus seinem Geldbeutel entwendet worden waren. In jüngster Zeit traten vermehrt solche Trickdiebe im Landkreis Emmendingen auf. Die Polizei warnt erneut vor dieser Masche. Hinweise zur Klärung des aktuellen Falles nimmt der Polizeiposten Kenzingen unter Tel. 07644/92910 entgegen.

Emmendingen: Unfall

Unzulässiges Überholen: Am späten Montagvormittag befuhr ein 17-jähriger Rollerfahrer die B 3 in Richtung Freiburg. Die Fahrerin eines Kleinwagens fuhr hinter dem Kleinkraftrad her. Als sich der Rollerfahrer auf die Abbiegespur in Richtung Wasser nach links einordnete, überholte die Autofahrerin trotz der dortigen doppelt angebrachten Fahrstreifenbegrenzung. Die beiden Fahrzeuge berührten sich und der junge Mann stürzte zu Boden. Er zog sich hierbei leichte Verletzungen zu, die im Krankenhaus behandelt wurden. Am Roller entstand Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro. Gegen die Unfallverursacherin wurde eine Strafanzeige gefertigt.

Bereich Waldkirch

Simonswald: Frontalkollision – Fahrerin verletzt

Foto: Polizei
Foto: Polizei

Am Montag, gegen 19.15 Uhr, befuhr eine Autofahrerin mit ihrem Kleinwagen die Landstraße in Obersimonswald in Richtung Gütenbach. Unmittelbar nach einer scharfen Linkskurve (sogenannte „Sternenkurve“) kam sie aus noch nicht geklärter Ursache komplett auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden BMW zusammen. Ein hinter dem BMW fahrender weiterer Pkw-Fahrer bemerkte die Situation zu spät und fuhr auf diesen auf. Die Unfallverursacherin wurde bei der Kollision verletzt. Sie wurde an Ort und Stelle ärztlich versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gefahren. Durch den Unfall wurde auch ein altes Gebäude am Straßenrand in Mitleidenschaft gezogen. Den Sachschaden schätzt die Polizei vorsichtig auf mehrere Zehntausend Euro.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein