Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 1.06.2015

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 1. Juni 2015

Bereich Emmendingen

Riegel: Unfallflucht

Am Donnerstag (28.05.2015), gegen 16.45 Uhr, wurde in Riegel eine Unfallflucht begangen. Der Unfallverursacher befuhr die Straße „Gehrpfadhöfe“ von Riegel kommend und streifte einen an der Einmündung zum „Müllersee“ geparkten weißen Honda Civic. Am beschädigten Fahrzeug wurden helle Lackantragungen gefunden. Es werden Zeugen gesucht, die sachdienliche Hinweise über den Unfall geben können. Hinweise bitte an die Polizei Emmendingen unter Tel. 07641/582-0

Emmendingen: Auto aufgebrochen

Bislang unbekannte Täter schlugen am Donnerstag (28.05.2015), zwischen 08.30 Uhr und 10.30 Uhr die Scheibe an der Fahrertür eines weißen VW Golf ein. Der Tatort ist der Parkplatz zwischen Eichbergturm und Tennenbach. Nach dem Aufbruch wurde aus dem PKW eine Jacke entwendet. Die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls und bittet um Hinweise an das Polizeirevier Emmendingen unter Tel. 07641/582-0.

Bereich Waldkirch

Denzlingen: Bullen ausgebrochen

Am Samstagabend sind von einem Denzlinger Bauernhof zwei Bullen entlaufen. Die Rinder hatten sich selbstständig gemacht, und nur eines der beiden Tiere konnte durch den Bauern wieder aufgegriffen werden. Auch die Polizei sucht nun nach dem ausgebüchsten und noch fehlenden zweiten Bullen. Bislang fehlt von dem Tier jede Spur. Hinweise auf dessen Verbleib nimmt der Polizeiposten in Denzlingen unter Telefon 07666/ 9383-0 entgegen.

Waldkirch: Fahrzeug aufgebrochen

Am Samstagnachmittag zwischen 14 Uhr und 17 Uhr parkte eine junge Frau ihren weißen Opel Agila auf dem Parkplatz an der L186 von Waldkirch in Fahrtrichtung Glottertal, etwa 200 Meter nach dem Kandelgipfel. Als sie wieder zurückkam stellte sie fest, dass die Beifahrerscheibe eingeschlagen und diverse Wertgegenstände entwendet wurden. Bislang liegen der Polizei keine Hinweise auf den Täter vor. Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeirevier Waldkirch, Telefon 07681/ 4074-0.

Waldkirch: Versuchter Kellereinbruch

In der Nacht von Freitag auf Samstag, etwa um Mitternacht, versuchten unbekannte Täter, sich Zutritt zu einem Haus in der Beethovenstraße in Waldkirch zu verschaffen. Sie versuchten, die hölzerne Kellertür mit einem Hebelwerkzeug aufzubrechen. Erst als die Täter durch eine Zeugin gestört wurden, ließen sie von ihrem weiteren Vorhaben ab. Eine Fahndung durch die Polizei nach den flüchtigen Tätern verlief negativ. Wer in dieser Nacht verdächtige Wahrnehmung in diesem Zusammenhang gemacht hat, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Waldkirch, Tel. 07681/ 4074-0, in Verbindung zu setzen.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein