Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 09.09.2014

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 9. September 2014

Bereich Emmendingen

Rheinhausen, Oberhausen: Alkohol am Steuer

Die Polizei führte am Dienstagmorgen im Bereich Neustädle/Hauptstraße kurzzeitig eine Verkehrskontrolle durch. Es dauerte nicht lange, da wurde ein 31-jähriger Autofahrer angehalten, der eine ordentliche Alkoholfahne hatte. Bei dem folgenden Alkoholtest ergab sich ein Wert von knapp unter 1 Promille. Da der Pkw-Fahrer eine Wohnadresse im Ausland hatte, musste er an Ort und Stelle eine Sicherheitsleistung in Höhe von 520 Euro hinterlegen. Eine Anzeige an die Bußgeldbehörde ist eingeleitet.

Herbolzheim: Unfall

Mit Außenspiegel Radfahrerin umgerissen: Zu einem nicht alltäglichen Verkehrsunfall wurde die Polizei am Montagnachmittag, gegen 14.25 Uhr, zur B 3 bei Herbolzheim gerufen. Ein 22-jähriger Pkw-Fahrer war auf der B 3 von Ringsheim in Richtung Herbolzheim gefahren. In gleicher Richtung war auch eine 61-jährige Frau mit ihrem Rennrad unterwegs. Nach Angaben des Autofahrers hatte er für einen Augenblick nach seinem Hund im Beifahrerfußraum geschaut und war kurzzeitig abgelenkt. Als er wieder nach oben schaute, streifte er mit dem rechten Außenspiegel die Radfahrerin. Der Spiegel wurde hierbei abgerissen und die Rennradfahrerin stürzte in die Grünfläche rechts neben der Fahrbahn. Durch den Sturz zog sich die Frau Verletzungen zu, weshalb sie vom DRK in ein Krankenhaus gebracht wurde. Zum Glück trug die Frau einen Helm, so dass ernstere Kopfverletzungen vermieden wurden. Gegen den Autofahrer wird nun eine Strafanzeige gefertigt.

Kollmarsreute: Unfallflucht mit Fahrrad

Emmendingen, Kollmarsreute: Zusammenstoß zweier Radfahrer: Als ein 44-jähriger Fahrradfahrer am Montag, gegen 19 Uhr, am Ende der Häuserreihe vom Geländeweg in Kollmarsreute in den Verbindungsweg in Richtung Emmendingen abbog, kam ihm im Kurvenscheitelpunkt auf seiner Fahrbahnseite ein anderer jüngerer Radfahrer entgegen. Dieser hatte die Kurve so geschnitten, dass ein Zusammenstoß nicht mehr zu verhindern war. Hierbei stürzten beide Radfahrer zu Boden, wobei sich der 44-jährige Mann leichte Verletzungen zuzog. Anstatt sich nun aber zu verständigen und die Personalien auszutauschen, beleidigte der jüngere den älteren Radfahrer und fuhr davon. Der jüngere Radfahrer wurde wie folgt beschrieben: männlich, ca. 25 Jahre alt, braunes, mittellanges Haar, er trug ein blaues T-Shirt und blaue Jeans und er trug Kopfhörer im Ohr. Der Unfallverursacher verlor sein Rücklicht an der Unfallstelle. Die Polizei hat nun Ermittlungen wegen Unfallflucht und Beleidigung eingeleitet und sucht den geflüchteten Radfahrer. Wer Zeuge des Geschehens war oder Hinweise auf den jüngeren Radfahrer geben kann, wird gebeten, sich mit der Emmendinger Polizei – Tel. 07641/5820 – in Verbindung zu setzen.

Bereich Waldkirch

Heute keine Meldungen

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein