Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 09.01.2015

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 09. Januar 2015

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Einbruch

Wohnungseinbruch durch gekipptes Fenster – Zeugen gesucht: In einem Zeitraum zwischen 12:00 Uhr und 21:45 Uhr brach am Donnerstag, ein bislang unbekannter Täter, in eine Erdgeschosswohnung in der Carl-Ringwald-Straße ein. Zutritt verschaffte sich der Einbrecher über ein gekipptes Badezimmerfenster und hatte es auf Schmuck und Bargeld abgesehen. Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641-5820, entgegen.

Kenzingen: Unfallflucht 1

Flucht nach Unfall auf Discounterparkplatz – Zeugen gesucht: Am Donnerstag ereignete sich ein Verkehrsunfall auf dem Parkplatz des KIK-Discounters in der Weisweiler Straße. Zwischen 17:00 Uhr und 17:15 Uhr schädigte der Fahrer eines schwarzen Opel Corsa mit Offenburger Kennzeichen, vermutlich beim Ausparken, den Stoßfänger eines Suzuki. Hinweise zur Aufklärung der genauen Unfallumstände nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/5820, entgegen.

Emmendingen: Unfallflucht 2

Fahrzeug angefahren und geflüchtet -Zeugen gesucht: Am Mittwoch zwischen 17:00 Uhr und 19:00 Uhr wurde ein, in der Straße Am Sportfeld, geparkter Peugeot 207 durch ein anderes Fahrzeug beschädigt. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken wurde der Peugeot, der auf dem Parkplatz des Fitnessstudios Rückgrat abgestellt war, im Bereich des linken hinteren Kotflügels beschädigt. Der Schaden beträgt circa 800 Euro. Hinweise zum Verursacherfahrzeug und zur Aufklärung des Unfalles nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641-5820, entgegen.

Bereich Waldkirch

Denzlingen: Baum auf Fahrbahn

Stürmisch- auf Fahrbahn umgestürzter Baum: Am Freitagmorgen kurz vor 7.00 Uhr stürzte ein entwurzelter Baum auf die Verbindungsstraße zwischen Denzlingen und Sexau. Glücklicherweise kam niemand zu Schaden und die ersten Autofahrer sicherten die Gefahrenstelle vorbildlich ab. Die Feuerwehr Denzlingen konnte das Verkehrshindernis schnell beseitigen. Ursächlich dafür, dass der Baum umstürzte, waren Erdarbeiten am Wurzelwerk, weshalb eine stärkere Windböe genügte.

Denzlingen: Alkohol

Knapp, aber zu viel: Am Donnerstagabend stoppte die Polizei anlasslos einen Autofahrer in der Vörstetter Straße. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann vor Fahrtantritt Alkohol getrunken hatte und knapp über dem Grenzwert von 0,5 Promille lag. Auf ihn kommen nun ein Bußgeldbescheid und ein Fahrverbot zu. Die Polizei macht oft die Erfahrung, dass sich manch einer an den Grenzwert „herantrinkt“, was sich als äußerst schwierig bis unmöglich darstellt. Einem anderen Autofahrer war dies am selben Abend, einige Stunden zuvor, deutlich schlechter gelungen. Bei ihm stellte die Polizei einen Wert von über 0,8 Promille fest.

Denzlingen: Brandmeldung in Seniorenwohnheim

Glück & Unglück: Dass Glück und Unglück manchmal ganz dicht zusammen liegen hat ein Fall in Denzlingen am Donnerstagnachmittag gezeigt: Um kurz vor 17 Uhr mussten Feuerwehr, Rotes Kreuz und Polizei wegen einer Brandmeldung in einem Seniorenwohnheim ausrücken. Glücklicherweise war der Schwelbrand, welcher nach derzeitigem Erkenntnisstand in einem Sicherungskasten begann, bereits beim Eintreffen der Polizei gelöscht. So blieb es bei geringem Sachschaden und einem tief sitzenden Schrecken. Schnell hätte sich hier eine große Katastrophe entwickeln können.

Gutach-Bleibach: Öl verloren

Am Donnerstagvormittag beschäftigte eine längere Ölspur die Feuerwehr und Polizei. Die Straße schillerte in allen Regenbogenfarben in den Bereichen Bleibach und Gutach, was mitunter auch zu gefährlichen Verkehrssituationen hätte führen können. Die Polizei konnte sozusagen „die Spur aufnehmen“ und das verursachenden Fahrzeug in einer Werkstatt im Oberen Elztal ausfindig machen. Auf den Verursacher kommt nun zumindest die Prüfung zu, inwiefern er für die verursachten Kosten haften muss.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein