Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 08.05.2015

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 08. Mai 2015

Bereich Emmendingen

Heute keine Meldungen

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Unter Drogen im Auto unterwegs

Am frühen Donnerstagabend stoppte die Polizei einen Autofahrer. Schnell bemerkten die Beamten, dass der etwa 40-Jährige Anzeichen dafür zeigte, die auf einen vorausgegangenen Drogenkonsum schließen ließen. Ein Vortest bestätigte dies auch, so dass der Mann mit zur Blutentnahme musste. Die Auswertung der Blutprobe wird mit darüber entscheiden, ob er künftig weiter ein Auto lenken darf.

Waldkirch: Motorrad prallt gegen Auto

Am Donnerstagmittag war eine Gruppe von auswertigen Motorradfahrern unterwegs auf der Strecke vom Kandel bergab in Richtung Waldkirch. Ein knapp 50-Jähriger verlor im Bereich Altersbach die Kontrolle über sein Motorrad und geriet auf die Gegenfahrbahn. Zu diesem Zeitpunkt kam ihm ein Autofahrer entgegen, der die Situation zwar erkannte, aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Der Motorradfahrer stürzte in die grasbewachsene Böschung und blieb so glücklicherweise unverletzt. Allerdings wurde eine Mitfahrerin im Auto durch die Wucht der Kollision mit dem Motorrad verletzt. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 8000 Euro.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein