Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 07.10.2014

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 07. Oktober 2014

Bereich Emmendingen

Kenzingen: Schwer verletzt liegen gelassen und abgehauen

Pkw-Fahrer fährt Mopedfahrer an und flüchtet – Mopedfahrer schwer verletzt: Am 06.10.14, gegen 21:13 Uhr befuhr ein 19-jähriger Mopedfahrer in Kenzingen die Hauptstraße in Richtung Ortsmitte. Auf Höhe der Kreuzung zur Brotstraße nahm ihm ein Pkw-Fahrer die Vorfahrt und es kam zum Zusammenstoß. Der Mopedfahrer verletzte sich hierbei schwer. Der Pkw-Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Bei dem Pkw soll es sich um eine dunkle Sportlimousine handeln. Der Kofferraumdeckel verlief nach hinten auffällig spitz, ähnlich wie bei einem Spoiler. Der Mopedfahrer ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und war mit einem nicht zugelassenen Moped unterwegs. Das Moped wurde sichergestellt und wird einer technischen Überprüfung unterzogen. Der Verkehrsunfalldienst Freiburg bittet Zeugen sich unter der Tel-Nr. 0761-882-3100 zu melden.

Endingen: Diebstahl auf Baustelle

Zeugenaufruf! In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 01:30 Uhr wurde auf einer Baustelle im Neubaugebiet an der Elsässer Straße, ein Baucontainer aufgebrochen und diverses Werkzeug gestohlen. Weiterhin wurden auf der Baustelle mehrere Zuleitungskabel an den aufgestellten Baukränen abmontiert und entwendet. Der Diebstahlschaden beträgt mehrere Tausend Euro. Die Aufnahmen einer Überwachungskamera zeigen zwei unbekannte Täter. Eine nähere Beschreibung ist jedoch nicht möglich. Wer rund um den Tatort verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, möge sich mit dem Polizeiposten Endingen, Tel.07642 9287-0, in Verbindung setzen.

Bereich Waldkirch

Winden-Elzach: Wildwest

Was sich am Montagnachmittag nach derzeitigem Erkenntnisstand der Polizei auf der B 294 zwischen Elzach und Oberwinden abgespielt haben soll, erinnert ein wenig an die schlechten Manieren der Cowboys im Wilden Westen. Etwa um 16.30 Uhr waren ein grauer VW Caddy und ein weißer Mercedes Sprinter hintereinander auf der B 294 zwischen Elzach und Oberwinden unterwegs. Die Verkehrsvorgänge, die sich zwischen den beiden auf der Strecke „Am Brand“ zugetragen haben, dürften Ursache dafür gewesen sein, dass der eine den anderen beim Stopp an der Engstelle am Ortseingang Oberwinden mit der Hand ins Gesicht geschlagen hat. Die Polizei sucht nun Zeugen, welche Angaben über das Verhalten der beiden Beteiligten an und auch vor der Engstelle machen können. Beide Fahrzeuge waren mit Werbeaufklebern eines jeweils anderen Paketzustelldienstes versehen. Hinweise bitte an das Polizeirevier Waldkirch, Telefon 07681/4074-0.

Denzlingen: Unfallflucht – Unbekannte Zeugin gesucht!

Am Montag verursachte ein Autofahrer gegen 14.15 Uhr in der Denzlinger Hauptstraße einen Verkehrsunfall. Beim Versuch, seinen weißen, großen BMW in eine Parklücke in Höhe der Kirche/Kohler Hof einzuparken, beschädigte er versehentlich einen dort parkenden Mercedes. Dass er im Anschluss die Unfallstelle unerlaubt verlassen hat, wurde von einer Zeugin beobachtet. Diese konnte dem geschädigten Autofahrer zwar mit dem Nummernschild des Unfallflüchtigen weiterhelfen, hinterließ jedoch nicht ihren Namen. Für den Verlauf der weiteren polizeilichen Ermittlungen wäre es äußerst hilfreich, wenn sich diese Zeugin mit der Polizei unter Telefon 07681/4074-0 in Verbindung setzen würde.

Bild: Privat/Polizei
Bild: Privat/Polizei

Simonswald: Skulptur gestohlen

Vermutlich am vergangenen Wochenende bediente sich ein bislang unbekannter Dieb in Simonswald an einer Skulptur. Seit Sonntagnachmittag fehlt von der hölzernen Skulptur, die an eine überdimensionale Vogelfeder erinnert und 60 cm hoch ist, jede Spur. Sie war an einem offen zugänglichen Wiesengrundstück direkt an der Durchgangsstraße in Simonswald (Talstraße 51) aufgestellt.

Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeirevier Waldkirch, Telefon 07681/4074-0.

(Quelle: PP Freiburg)

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein