Polizei Presse vom 06. Oktober 2014
Bereich Emmendingen
Endingen: Unfallflucht
Am Samstagmittag, zwischen 14:30 Uhr und 15:00 Uhr, wurde ein in der Maria-Theresia-Straße geparkter Pkw BMW Mini Cabrio durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer beim Rangieren beschädigt. Am Fahrzeug des Geschädigten entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, entgegen.
Malterdingen: Unter Alkohol auf B 3 überschlagen
Am frühen Freitagmorgen, um 03:47 Uhr, kam ein 34-jähriger Fahrzeugführer aus der Ortenau alleinbeteiligt mit seinem Pkw Renault Twingo auf der Strecke von Köndringen nach Malterdingen nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte dort im Grünstreifenbereich mit mehreren Hecken und überschlug sich anschließend mit seinem Fahrzeug. Der verletzte und deutlich unter Alkoholeinfluss stehende Mann wurde zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Am Pkw des Unfallverursachers entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Höhe des durch den Unfall entstandenen Flurschadens kann derzeit nicht beziffert werden. Zeugen des Unfallgeschehens werden gebeten sich beim Polizeirevier Emmendingen unter der Rufnummer 07641/582-0 zu melden.
Kenzingen: Dreister „Spiegelklau“
Am Samstagabend, zwischen 19:40 Uhr und 19:50 Uhr, wurde an einem auf dem Parkplatzgelände des EDEKA-Marktes abgestellter Renault Twingo in der kurzen Abwesenheit der Fahrzeugführerin das Spiegelglas des Außenspiegels auf der Beifahrerseite entwendet. Wer zum fraglichen Zeitpunkt diesbezügliche Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten sich mit dem Polizeirevier Emmendingen unter der Telefonnummer 07641/582-0 in Verbindung zu setzen.
Bereich Waldkirch
Denzlingen: Pkw-Aufbruch
Am Sonntag stand ein roter Alfa Romeo zwischen 16:30 und 17:00 Uhr auf einem unbefestigten Parkplatz zwischen Denzlingen und Vörstetten. Ein Dieb nutzte diese Zeit, die Seitenscheibe des Wagens einzuschlagen, weil sich darin – von außen gut erkennbar – die Tasche einer Spiegelreflexkamera befand. Der Dieb entwendete die Tasche und konnte unerkannt flüchten. Der Täter wusste jedoch nicht, dass sich in der Tasche gar keine Kamera befand. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon 07681/4074-0.
Waldkirch: Hilfe abgelehnt & Widerstand geleistet
In der Nacht auf Sonntag verständigte ein besorgter Anwohner gegen 05:00 Uhr die Polizei, weil er von seinem Fenster aus einen auf dem Boden liegenden Mann sah. Als die Polizei dem Mann zu Hilfe kam, war dieser nicht etwa dankbar, wie man es erwarten könnte, sondern beschimpfte die Beamten und schlug nach ihnen. Der betrunkene 40-jährige Mann wurde in Gewahrsam genommen und musste den Rest der Nacht bei der Polizei verbringen. Der Mann kann mit einer Anzeige wegen Widerstands gegen Polizeivollzugsbeamte rechnen.
Winden: Brand in Wohnhaus
Am Samstag alarmierte ein Nachbar gegen 16:20 Uhr die Polizei, weil es in der Frohngrabenstraße in einem Haus brannte. Feuerwehr, DRK und Polizei waren schnell vor Ort und konnten ein Übergreifen der Flammen vom Dachbereich auf den Rest des Hauses verhindern. Der entstandene Schaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.
Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.
(Quelle: PP Freiburg)