Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 06.07.2015

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 6. Juli 2015

Bereich Emmendingen

Endingen: Einbruch

In Getränkelager eingebrochen: Bislang unbekannte Täter sind in den frühen Morgenstunden am 06.07.2015 in das umfriedete Gelände eines Getränkelagers in der Ersteiner Straße eingedrungen und in das Gebäude eingebrochen. Aus dort abgestellten Lkw wurde Münzgeld entwendet. Auch wurden weitere Türen und ein Tresor aufgehebelt. Es entstand ein Sachschaden, wobei der Diebstahlsschaden, der bei wenigen hundert Euro liegen dürfte, überwiegt. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen im Zeitraum zwischen 02:45 und 04:00 Uhr gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizei Emmendingen unter Telefon 07641/5820 zu melden.

Teningen: Brandursache – Klimagerät

Am Montagmorgen, kurz nach 02:00 Uhr, wurden Feuerwehr, DRK und Polizei zu einem Firmengebäude in der Friedrich-Meyer-Straße gerufen. Aus dem Keller war eine Rauchentwicklung wahrzunehmen. Es wurde festgestellt, dass sich das dort eingesetzte Klimagerät vermutlich überhitzt hatte. Die Teninger Feuerwehr brachte den Kleinbrand schnell unter Kontrolle. Die Höhe des entstandenen Schadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Kenzingen: Nach Alkoholfahrt Führerschein weg

Zeugen konnten am Morgen des 05.06.2015, gegen 06:00 Uhr beobachten, wie eine männliche Person auf dem abgesperrten Gelände des Stadtfestes parkte und schwankend aus seinem Auto stieg und fast hinfiel. Bei der anschließenden Kontrolle des 25jährigen durch die Polizei konnte eine deutliche Alkoholisierung festgestellt werden. Dem 25jährigen Fahrer wurde der Führerschein abgenommen, und er wurde zu weiteren Maßnahmen zur Dienststelle verbracht.

Endingen: Unfall, bei Fahrt auf „Schleichweg“ überschlagen

Auf dem Freiburger Weg, einer für landwirtschaftliche Fahrzeuge freigegebenen Fahrtstrecke, ereignete sich am Sonntagmorgen gegen 00:20 Uhr ein Unfall. Auf der Fahrt in Richtung Bahlingen kam eine 18-jährige Autofahrerin etwa 1 km nach dem Ortsausgang vor einer Hohlgasse nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto fuhr über die Böschung und überschlug sich. Die Fahrerin und der 18-jährige Beifahrer erlitten hierbei Verletzungen. Das DRK brachte den Beifahrer zur Behandlung in ein Krankenhaus. Da bei der Autofahrerin bei einem Alkoholtest eine deutliche Alkoholbeeinflussung festgestellt wurde, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein einbehalten.

Wyhl: Unfall beim Abbiegen

Am Samstag, den 04.07.2015, gegen 11:50 Uhr, ereignete sich bei der Zufahrt zum Kieswerk Uhl an der L104 einen Verkehrsunfall. Ein Autofahrer war dort nach links abgebogen und hat hierbei einen entgegenkommenden und bevorrechtigten anderen Autofahrer aufgrund seiner Unachtsamkeit übersehen. Beim Abbiegevorgang kam es zum Zusammenstoß der beiden Autos, wobei das Verursacherfahrzeug noch auf ein in der Ausfahrt des Baggersees wartendes Auto prallte. Der Sachschaden beträgt ca. 9000 Euro. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß niemand.

Bereich Waldkirch

Gutach: Gegen PKW gefahren & abgehauen

Unfallflucht: Am Samstagmorgen stellte ein junger Autofahrer seinen blauen Skoda für etwa 15 Minuten auf dem Parkplatz des neuen Einkaufsmarktes beim Kreisverkehr Bleibach ab. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er fest, dass ein anderes Auto offensichtlich dagegen gefahren war. Vom Verursacher fehlt derzeit noch jede Spur. Die Polizei bittet unter Telefon 07681/4074-0 um sachdienliche Hinweise, um den Verantwortlichen ermitteln zu können.

Waldkirch: Gestohlen oder geschenkt bekommen?

In der Nacht auf Sonntag stoppte die Polizei einen jungen Fahrradfahrer, der sich verdächtig verhalten hatte. Bei der Überprüfung des von ihm benutzten Fahrrads ergaben sich erhebliche Zweifel bezüglich der Eigentumsverhältnisse. Der junge Mann gab an, das Rad von einem Unbekannten auf dem Siensbacher Gartenfest geschenkt bekommen zu haben. Da die Beamten dieser Version nicht glauben konnten, beschlagnahmten sie das Fahrrad und suchen nun den Eigentümer des blauen Mountainbikes der Marke Bergamont. Wer Hinweise auf die Eigentumsverhältnisse des Fahrrades geben kann, möge sich bitte mit dem Polizeirevier Waldkirch unter Telefon 07681/4074-0 in Verbindung setzen.

Waldkirch, Kandel: Unfall, zu schnell bergab gefahren

In der Nacht auf Sonntag hatten zwei junge Fahrzeuginsassen viel Glück bei einem Unfall. Der 18-jährige Fahrer war mit seiner etwas jüngeren Beifahrerin unterwegs vom Kandel bergab in Richtung Waldkirch. Kurz unterhalb der Gaststätte „Altersbach“ verlor er in einer Kurve die Kontrolle über seinen Kleinwagen. Er kam aufs unbefestigte Bankett, übersteuerte beim Gegenlenken und verlor die Kontrolle. Das Auto überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Beide Insassen mussten ins Krankenhaus verbracht werden. Gegen den Fahrer wird nun unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Buchholz: Fahrzeugbrand

Am Samstag, gegen 17.15 Uhr rückte die Feuerwehr zu einem Fahrzeugbrand in der Schwarzwaldstraße aus. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei war ein technischer Defekt im Motorraum ursächlich für den Brand. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr Buchholz hatte die Situation schnell im Griff.

Elzach/Waldkirch: Polizei rückt zweimal zu Auseinandersetzung aus

Am Samstagnachmittag verursachten Streitigkeiten zwischen Jugendlichen gleich zwei Polizeieinsätze. Zunächst war man im Elzacher Schwimmbad gegen 16.15 Uhr aneinander geraten, wo Beleidigungen dazu führten, dass einer der Beteiligten vor dem Schwimmbad so heftig auf ein geparktes Auto gestoßen wurde, dass er verletzt und das Auto beschädigt wurde. Die Beteiligten mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Auch dort kreuzten sich die Wege der Kontrahenten, was dazu führte, dass die Polizei auch ins Waldkircher Krankenhaus eilen musste, um die Parteien zu trennen. Ein nun anstehendes Ermittlungsverfahren, bei dem mehrere Beteiligte als Beschuldigte geführt werden, wird die Polizei nun wohl intensiver beschäftigen. Wer Hinweise zu den Auseinandersetzungen im Elzacher Schwimmbad geben kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeiposten Elzach, Telefon 07682/909196 in Verbindung zu setzen.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein