Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 05.12.2014

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 5. Dezember 2014

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Unfall

Pkw gegen Radfahrerin: Am Mittwoch kam es gegen 15.30 Uhr bei der Ausfahrt des REWE-Marktes “Am Elzdamm” zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Autofahrerin und einer Fahrradfahrerin. Die Fahrerin des Pkw fuhr vom Parkplatz des Marktes auf die Straße “Am Elzdamm” und stieß hier mit der Radfahrerin zusammen, welche den für sie linken Radweg von Teningen kommend in Richtung Emmendingen befuhr. Zur Klärung der genauen Unfallumstände sucht die Polizei nach Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben und bittet um Hinweise an das Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/582-0.

B3, Köndringen, Malterdingen: Unfall

Alleinbeteiligt überschlagen: Am Donnerstagmittag, gegen 13.00 Uhr, kam eine 18-jährige Autofahrerin auf der Bundesstraße 3 zwischen Köndringen und Malterdingen aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw überschlug sich im Straßengraben und kollidierte mit einem Baum. Glücklicherweise wurde die junge Frau nicht allzu schwer verletzt. Am Fahrzeug entstand allerdings Totalschaden.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Streitursache Alkohol

Am Freitagmorgen (5.12.2014), kurz vor 07.00 Uhr, rettete sich eine Frau aus Waldkirch zu ihren Nachbarn, weil sie sich vor ihrem Ehemann fürchtete. Dieser wollte offensichtlich unter alkoholbedingten Wahnvorstellungen zu einem Messer greifen. Die Polizei war schnell vor Ort und konnte die eskalierte Situation nach und nach in den Griff bekommen. Der Mann stand deutlich unter Alkohol. Dass solche familiären Eskalationen offenbar leider nicht selten sind, mussten die Polizeibeamten in einem ähnlichen Fall feststellen, zu dem sie in derselben Nacht gerufen worden waren. Auch dort hatte ein sehr stark alkoholisierter Mann in der Wohnung randaliert und musste in Gewahrsam genommen werden.

(Quelle: PP Freiburg)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here