Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 05.06.2014

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 05. Juni 2014

Bereich Emmendingen

Endingen: Unfall wegen Schwächeanfall

Kontrolle über das Fahrzeug verloren: Am Mittwoch, gegen 10.20 Uhr, fuhr eine 79-jährige Frau auf der Landesstraße 113 in Richtung Endingen. Aufgrund eines Schwächeanfalles verlor sie die Kontrolle über ihr Auto, stieß zunächst gegen die Leitplanken und fuhr danach über die gesamte Fahrbahn in den Gegenverkehr. Dort stieß sie mit einem entgegen kommenden Lkw zusammen. Die Frau erlitt durch den Zusammenstoß schwere Verletzungen und wurde nach notärztlicher Erstversorgung vom DRK in eine Klinik gebracht. Der Lkw-Fahrer erlitt leichtere Verletzungen. Die Polizei notierte den entstandenen Sachschaden mit ca. 5000 Euro. Die Feuerwehr beseitigte nach der Unfallaufnahme das auf die Fahrbahn ausgelaufene Öl.

Emmendingen: Unfall

Beim Ausparken nicht aufgepasst: Kurz nicht aufgepasst – und schon hat es gekracht. So geschehen am Mittwochnachmittag, gegen 13.30 Uhr, auf dem Parkplatz in der Bahnhofstraße. Eine 24-jährige Frau übersah beim Ausparken, dass hinter ihrem Auto gerade ein anderer Kleinwagen vorbeifuhr. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2500 Euro.

Sexau: Kleinwagen übersehen

Sehr glimpflich verlief ein Verkehrsunfall am Mittwoch, gegen 8.30 Uhr, an der Einmündung der K 5138 in die L 110. Ein Pkw mit Anhänger beabsichtigte an jener Einmündung von Maleck kommend nach rechts auf die Landesstraße 110 einzufahren. Hierbei übersah der Fahrzeugführer eine von links heranfahrende Fahrerin eines Kleinwagens. Diese machte eine Vollbremsung, kam ins Schleudern und landete im Straßengraben. Zu einem Zusammenstoß der beteiligten Autos kam es nicht. Trotzdem wurde die Fahrerin des Kleinwagens leicht verletzt und es entstand Schaden an ihrem Auto in Höhe von ca. 500 Euro.

Emmendingen: Einbruch

In Gaststätte eingebrochen: Bisher unbekannte Täter sind in den frühen Morgenstunden in einen Gaststättenbetrieb in der Lessingstraße eingebrochen. Aus einem Geldbeutel entwendeten die Einbrecher mehrere hundert Euro. Außerdem brachen sie zwei im Gastraum aufgestellte Geldspielautomaten auf und entwendeten die Geldspeicher. Das Polizeirevier Emmendingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Anwohner und Zeugen darum, verdächtige Feststellungen unter Tel. 07641/5820 mitzuteilen.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Gewalttätiger Ladendieb

Gewaltanwendung bei einem Ladendiebstahl ist nach Erfahrung der Polizei eher die Ausnahme. Nicht so am gestrigen Mittwoch:
Angestellte eines Lebensmittelmarktes verständigten am Nachmittag die Polizei, weil sie in einem Kunden einen Mann erkannt haben, dem vor einiger Zeit wegen eines Ladendiebstahls Hausverbot erteilt worden war. Bereits damals war es zu Schwierigkeiten gekommen, als das Hausverbot gegen ihn ausgesprochen wurde. Im aktuellen Fall kam es bis zum Eintreffen der verständigten Polizei bereits zur körperlichen Auseinandersetzung, bei der ein Marktmitarbeiter verletzt wurde. Die Polizeibeamten konnten nur mit äußerster Mühe die Identität des jungen Mannes feststellen und schließlich auch das Hausverbot der Marktleitung durchsetzen. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Diebstahl, Körperverletzung, Hausfriedensbruch und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein