Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 04.03.2015

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 04. März 2015

Bereich Emmendingen

Herbolzheim: Ladendiebe

Ladendiebe entwendeten Lebensmittel in mehreren Discountern: Am Dienstagnachmittag, 03.03.2015 entwendeten drei Ladendiebe in einem Discounter im Seeweg Lebensmittel im dreistelligen Eurobereich. Hierbei wurden die Drei vom Ladendetektiv beobachtet und angesprochen. Daraufhin ging ein männlicher Täter flüchtig. Die beiden Frauen konnten bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Der zuvor geflüchtete Täter konnte schließlich von einer Zivilstreife der Polizei in seinem Pkw mit französischer Zulassung auf dem nahe gelegenen Parkplatz eines weiteren Einkaufmarktes gestellt werden. Im Fahrzeug befanden sich weitere Tüten mit entwendeten Lebensmitteln. Diese wurden vermutlich kurz zuvor  in einem Discounter  in Kenzingen entwendet. Nach erkennungsdienstlicher Behandlung und Vernehmung der drei Täter, wurden diese wieder auf freien Fuß gesetzt.

Kenzingen: Sachbeschädigung an Autos

Mehrere Fahrzeuge beschädigt: Zwischen Dienstag und Mittwoch, vermutlich in der Nacht, schlugen unbekannte Täter, auf dem Bahnhofsparkplatz entlang der Industriestraße, verschiedene Scheiben an vier Fahrzeugen ein. Außerdem warfen sie ein abgestelltes Motorrad um, welches gegen ein daneben geparkten Pkw fiel und ebenfalls Sachschaden verursachte. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten in Kenzingen unter 07644-9291-0 in Verbindung zusetzten.

Bereich Waldkirch

Winden: Auffahrunfall

Kleine Ursache, große Wirkung: Am Dienstagnachmittag, 03.03.2015 befuhr der Lenker eines Kleinstwagens die Durchgangsstraße in Oberwinden in Richtung Waldkirch. Dass der vor ihm befindliche Verkehr zum Stehen gekommen war, bemerkte der junge Autofahrer offensichtlich zu spät. Möglicherweise spielte Sonnenblendung eine unfallursächliche Rolle. Der Smart prallte so heftig gegen den stehenden Vordermann, dass dieser Wagen auch auf das nächste davor stehende Fahrzeug geschoben wurde. Der Fahrer des mittleren Wagens wurde leicht verletzt; den Sachschaden schätzt die Polizei auf einige tausend Euro. Aufgrund des Unfalls kam es im Feierabendverkehr auf der viel befahrenen B294 zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein