Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 03.04.2014

Meldungen der Polizei für Emmendingen und Waldkirch
Polizeimeldungen für Emmendingen und Waldkirch. Foto: Polizei Emmendingen

Aktuelle Polizeimeldungen für Waldkirch & Emmendingen. 3. April 2014. Emmendingen: Unfall mit Rollerfahrer; Denzlingen, Buchholz: Stein von Brücke geworfen. Zeugen gesucht.

Bereich Emmendingen

Emmendingen,

Rollerfahrer stürzt und verletzt sich schwer

Nachtragsmeldung mit Zeugenaufruf

Zu dem Unfall am 2.4.2014, um kurz vor 10 Uhr, bei dem ein 72-jähriger Motorrollerfahrer schwer verletzt wurde, werden dringend Zeugen gesucht.

Der Rollerfahrer befuhr die Kaiserstuhlstraße aus Richtung Waldkirch kommend in Richtung Festplatzkreuzung. Am Festplatz auf Höhe der dortigen Fußgängerampel stoppte er bei  „Rot“. Als die Ampel „Grün“ zeigte fuhr er an und leitete dann aus bisher unbekanntem Grund eine Vollbremsung ein.

Bei dem Unfall zog sich der Rollerfahrer schwere Kopfverletzungen zu und wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Wer das Unfallgeschehen beobachtet hat, wirde gebeten  sich bei der Polizei, unter Tel.07641/582-0, zu melden.

Bereich Waldkirch

Denzlingen, Buchholz,

Stein von Brücke geworfen

Unbekannte Person warf Stein von Brücke / Zeugen gesucht

Am Mittwoch fuhr ein Autofahrer gegen 15.30 Uhr die B 294 in Richtung Waldkirch. Etwa in Höhe Denzlingen/Buchholz fuhr ein weißer VW Bus (T5) unter mehreren Brücken durch. Auf einer der Brücken stand nach Beobachtung des Autofahrers eine Person mit olivfarbenem Kapuzenpulli an der Brüstung. Plötzlich vernahm der Autofahrer einen Aufschlag auf seiner Windschutzscheibe und sah im Anschluss, dass sich ein etwa 1-Centstück großes Loch in der Windschutzscheibe befand. Geistesgegenwärtig leitete der erfahrene Autofahrer keine spontane Überreaktion ein, weshalb es nicht zu weiterem Schaden kam. Weitere Autos seien nicht in der Nähe gewesen.

Derzeit müssen sowohl der Autofahrer, als auch die eingeschaltete Polizei davon ausgehen, dass die Person auf der Brücke eventuell einen Stein in schädigender Absicht von der Brücke geworfen haben könnte. Zur Klärung des Geschehnisablaufs bittet die Polizei um Mitteilung sachdienlicher Hinweise, welche sich auf die Fahrt des weißen VW Bus oder die Person auf der Brücke beziehen können. Um welche Brücke es sich genau handelt, ist derzeit noch nicht geklärt. Telefon: 07681/4074-0.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein