Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 03.03.2014

Meldungen der Polizei für Emmendingen und Waldkirch
Polizeimeldungen für Emmendingen und Waldkirch. Foto: Polizei Emmendingen

Landkreis Emmendingen

Fasnacht –  Positiver Trend setzt sich fort

Kreis Emmendingen, Waldkirch: Insgesamt ist die Polizei im Landkreis Emmendingen weiterhin mit dem Verlauf der Fasnacht 2014 zufrieden. Gravierende Vorfälle gab es auch am Sonntag und in der Nacht zum Rosenmontag nicht. Leider musste man bei den relativ wenigen Einsätzen wieder mehrere Beleidigungen gegen einschreitende Polizeibeamte registrieren.

Streitereien ohne größere Auswirkungen und mehrere Anrufe wegen Ruhestörungen hielten sich im Rahmen dessen, was die Polizei an den närrischen Tagen gewohnt ist. Ein später „Narr“ umfuhr in der Nacht auf Montag mit seinem Auto die Absperrung im Innenstadtbereich von Elzach – allerdings direkt im Sichtfeld einer polizeilichen Fußstreife. Da er unter Alkoholeinwirkung stand, musste er seinen Führerschein abgeben.

Ihn erwartet nun einen Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Bereich Emmendingen

Emmendingen

Unfall

Gegenverkehr übersehen

Emmendingen: Am Sonntagabend, um 21.30 Uhr, kam es an der Einmündung B3 und K5136 zu einem Verkehrsunfall. Ein 50-jähriger Opel-Fahrer befuhr die Strecke in Richtung Köndringen und bog an der Einmündung nach links in Richtung Teningen ab. Hierbei übersah er eine entgegenkommende Fahrzeugführerin und kollidierte mit dieser im Einmündungsbereich. An den beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 30.000 Euro.

Beide Fahrzeugführer wurden schwer verletzt – Lebensgefahr besteht nicht.

Reute,

Einbruch

In Apotheke eingebrochen

In der Nacht von Freitag auf Samstag drangen bislang Unbekannte gewaltsam in die Räumlichkeiten der Linda-Apotheke in der Straße „Hinter den Eichen“ ein. Die Räumlichkeiten wurden gezielt nach Bargeld durchsucht; entwendet wurde ein geringer Bargeldbetrag aus den Kassen im Verkaufsraum und ein 50×50 cm großer Tresor aus den Büroräumen.

Wer im Bereich der Apotheke verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, möge sich bitte mit dem Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/582-0, in Verbindung setzen.

Herbolzheim,

Baumfällarbeit & Straßenverkehrsgefährdung

Nai Nai – s’isch nix bassiert…

Eine Baumfäll-Aktion mit glimpflichem Ausgang, nahm ein Pressesprecher der Polizei zum Anlas eindrucksvoll unter Beweis zu stellen – die Polizei hat auch mit Fasnet was am Hut und obendrein Humor, sowie Personal mit dichterischen Fähigkeiten

Artikel lesen – Polizeibericht in Reimform – Baum fällt…

Bereich Waldkirch

Vörstetten,

Unfall

Pony verwehrt Vorfahrt – zum Glück unverletzt

Nicht schlecht dürfte der Fahrer eines Kleintransporters gestaunt haben, als er am Freitagnachmittag die Denzlinger Straße befuhr und plötzlich ein Pony aus der Sulzgasse galoppierte und ihm die Vorfahrt nicht gewährte. Der Mann hatte keine Chance mehr rechtzeitig zu halten, sodass der Zusammenstoß zwischen Fahrzeug und Tier unvermeidbar war.

Das Pony blieb wie durch ein Wunder unverletzt, am Kleinlaster allerdings entstand Sachschaden. Anstelle des Ponys verwarnte die Polizei dessen Halterin, die nun auch zur Schadensregulierung herangezogen wird.

Waldkirch,

Körperverletzung unter Alkohol

Betrunken und sinnlos geschlägert

Wie bereits am Samstag kurz berichtet, bekamen zwei friedliche Narren, die an der Bushaltestelle vor dem Rathaus standen, völlig unvermittelt von einem Betrunkenen mehrere Faustschläge ins Gesicht.

Der Beschuldigte war gegen 05.00 Uhr am Samstagmorgen von der gegenüberliegenden Straßenseite auf die Geschädigten zugegangen und hatte sie ohne ersichtlichen Grund angegriffen. Während sich der 42-jährige Schläger über den Marktplatz entfernte, traf er dort auf sein nächstes Opfer.

Er attackierte wieder völlig grundlos einen Passanten, was von einer Fußstreife der alarmierten Polizei beobachtet wurde. Der deutlich unter Alkohol stehende Täter wurde sofort zum Polizeirevier verbracht. Zur Ausnüchterung wurde der Mann in der Gewahrsamszelle untergebracht. Sein Begleiter, der ebenfalls stark angetrunken war, war mit dieser Maßnahme offensichtlich nicht einverstanden. Mehrfach versuchte er, in das Dienstgebäude zu gelangen, obwohl ihn die Beamten des Hauses verwiesen.

Als er letztendlich über das geschlossene Hoftor kletterte, musste auch ihm der Gewahrsam erklärt werden. Gegen ihn wird nun wegen Hausfriedensbruch ermittelt.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein