Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 02.10.2014

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 02. Oktober 2014

Bereich Emmendingen

Rheinhausen/Niederhausen: Einbruch in Tiefbaufirma

5 Täter flüchtig – Zeugenaufruf: Heute in den frühen Morgenstunden, gegen 04:15 Uhr, teilte der Inhaber einer Tiefbaufirma mit, dass in seine Firma im Gewerbegebiet in Rheinhausen eingebrochen wurde. Als die Täter mit dem mit etwa einer Tonne Kupfer beladenen Transporter Fiat Ducato flüchten wollten, stellte sich der Firmeninhaber den Einbrechern in den Weg. Diese verließen überrascht das Fahrzeug und konnten schließlich zu Fuß ins naheliegende offene Gelände flüchten. Trotz intensiver Fahndung von Polizeibeamten mehrerer Polizeireviere konnten die Täter unerkannt entkommen. Der Transporter sowie ein weiterer Pkw, welcher in der Nähe der Firma abgestellt war, wurden von der Polizei sichergestellt. An beiden Fahrzeugen waren französische Kennzeichen angebracht. Zeugen, welche sachdienliche Angaben machen können, melden sich bitte beim Polizeiposten Kenzingen unter der Telefonnummer 07644 9291-0.

Forchheim: Unfallflucht

Forchheim: Spiegelstreifer im Gegenverkehr – blauer Pkw gesucht: Am Mittwochnachmittag, um 16.10 Uhr, kam es auf der K 5114 zwischen Forchheim und Wyhl zu einem Spiegelstreifer im Gegenverkehr. Ein beteiligter Fahrzeugführer eines blauen Fahrzeuges fuhr weiter in Richtung Wyhl, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Da zum Unfallzeitpunkt weitere Fahrzeuge unterwegs waren, erhofft sich die Polizei Zeugen des Unfallgeschehens. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, zu melden.

Bereich Waldkirch

Elzach: Parken an der Elz – Parkrempler/Zeugen gesucht

Den ganzen Mittwochvormittag parkte eine junge Frau ihren silbernen BMW auf dem Parkplatz „Parken an der Elz“. Als sie gegen 13.00 Uhr wieder zu ihrem Auto kam, stellte sie fest, dass dieses durch den Kontakt mit einem anderen beschädigt wurde. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mehrere hundert Euro. Möglicherweise kommt ein weißer Kastenwagen in Betracht, der neben dem silbernen BMW geparkt war. Aufgrund des Beschädigungsbildes wäre es sogar denkbar, dass der Verantwortliche den leichten Streifvorgang nicht bemerkt hat. Aus diesem Grund bittet die Waldkircher Polizei Zeugen, aber auch den Verantwortlichen darum, sich unter der Telefonnummer 07681/4074-0 zu melden.

Elztal: Ladungssicherung

Immer wieder liegen von Ladeflächen gefallene Gegenstände, wie Eimer, Besen oder ähnliches auf den Straßen; immer wieder kommt es auch zu Verkehrsunfällen, weil der Folgeverkehr die Hindernisse auf der Fahrbahn zu spät erkennt; immer wieder kontrolliert und beanstandet die Polizei auch Fahrer, die mit schlecht oder überhaupt nicht gesicherter Ladung unterwegs sind. Und immer wieder müssen die Polizeibeamten vor Ort feststellen, dass die Fahrer in den allermeisten Fällen das nötige Sicherungsmaterial dabei gehabt hätten, aber aus Bequemlichkeit oder vermeintlichem Zeitmangel ihre Ladung nicht gegen Herabfallen sichern. Auf den 51-jährigen Fahrer eines Pritschenwagens, den die Waldkircher Polizei am Mittwochmorgen in der Mauermattenstraße stoppte, kommt nun genau deshalb ein Bußgeldverfahren zu – auch wenn er die Gerätschaften auf seiner Ladefläche im Anschluss ordnungsgemäß mit einem Netz gesichert hat.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein