Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 02.07.2015

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 2. Juli 2015

Bereich Emmendingen

Ihringen, L 114: Kontrollen angesagt

Das Polizeirevier Breisach weist darauf hin, dass aufgrund der Fahrbahnsanierung der L 114/Wasenweilerstraße und der dadurch bedingten Baustellenumfahrung regelmäßig Verkehrskontrollen durchgeführt werden. Da viele Verkehrsteilnehmer nicht die ausgeschilderte Umleitungsstrecke nutzen, sondern unbefugt und verbotenerweise den landwirtschaftlichen Weg/Radweg parallel der L 114 befahren, müssen viele Verwarnungen ausgestellt werden. Die Verstöße werden mit je 20 Euro geahndet.

Bereich Waldkirch

Denzlingen: Unfall am Schwimmbad

Auffahrunfall  mit drei beschädigten Fahrzeugen: Eine Autofahrerin befuhr am frühen Mittwochabend die Berliner Straße. Als sie sich in Höhe des Minigolfplatz-Geländes befand, streifte sie aus noch nicht bekannter Ursache einen ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten Wagen. Der Aufprall auf das geparkte Auto war so groß, dass der Wagen auf das davor geparkte Auto gestoßen wurde. Dieser Kleinwagen bekam einen heftigen Stoß, dass dieser wiederum einige Meter nach vorne geschoben wurde, bis er mitten in einer Hecke zum Stillstand kam. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand, was bei dem regen Schwimmbadbetrieb vermutlich reiner Zufall war. Der Sachschaden beläuft sich im niederen fünfstelligen Bereich.

Waldkirch: Ungeklärter PKW-Schaden

Ein Autobesitzer entdeckte kürzlich am Heck seines Wagens einen Schaden, den er sich nicht erklären konnte. Am Montag zeigte er diesen bei der Polizei an. Auch für die Polizei ist die Entstehung des Schadens aufgrund des untypischen Schadensbildes derzeit noch nicht ganz klar. Im Raum steht, dass eventuell ein Anhänger gegen das Heck des silbernen VW-Bus gestoßen sein könnte. Da im Benzengässle im Normalfall nicht allzu viel Fahrzeugverkehr herrscht, hofft die Polizei auf Zeugen. Zeugen,  die  sachdienliche Hinweise über die Entstehung des Schadens  geben können werden gebeten sich  bei der Polizei unter  07681/4074-0 zu melden.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein