Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 02.03.2015

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 02. März 2015

Bereich Emmendingen

Sexau: Unfallflucht

Verkehrsunfallflucht nach Streifvorgang beim Ausparken Am 27.02.2015 gegen 12:230 Uhr beschädigte eine vermutlich ältere Frau mit ihrem Pkw, Emmendinger-Zulassung, ein in der Höchtestraße, in der Nähe der Sporthalle, geparkten Pkw, beim Ausparken. Hiernach entfernte sich die Dame von der Unfallörtlichkeit. Zeugen des Vorfalles werden gebeten sich bei dem Polizeirevier in Emmendingen unter 07641-582-0 zu melden.

Rheinhausen: Unfall auf der L104

Verkehrsunfall zwischen Oberhausen und Weisweil Am Freitag den 27.02.2015, kurz vor 20 Uhr, befuhren zwei Pkw die L 104 von Rheinhausen-Oberhausen kommend in Richtung Weisweil. Ca. 100 m nach der Zufahrt zum Sportplatz fuhr der hinter Pkw auf den vorrausfahrenden Pkw auf. Hierbei entstand Sachschaden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Zum Unfallzeitpunkt kam den Beiden noch ein Fahrzeug entgegen. Da beide Fahrer unterschiedliche Angaben zum Unfallgeschehen machen, sucht die Polizei nun Zeugen des Vorfalles. Diese werden gebeten, sich unter 07641-582-0 beim Polizeirevier in Emmendingen zu melden.

Bereich Waldkirch

Denzlingen: Jacke im Bach löst Polizeieinsatz aus

Sehr aufmerksam: Am Sonntagmittag informierte eine verantwortungsbewusste Frau aus Denzlingen die Polizei, weil sie im Bach „Lossele“ eine Jacke vorbei schwimmen sah. Die Sorge der Anruferin war berechtigt, da das Bächlein wegen Schmelzwassers zu einem ordentlichen Bach angestiegen war. Beim selbstlosen Versuch des Ehemannes die Jacke aus dem Bach zu ziehen, stürzte der engagierte Mitbürger selbst in den Bach, konnte sich jedoch aus eigener Kraft retten. Aktuell laufen die Ermittlungen der Polizei, ob es tatsächlich nur die Jacke war, die im Bach trieb, oder möglicherweise auch ihr Träger. Derzeit liegen darüber jedoch keine Erkenntnisse vor. Wer Hinweise darüber geben kann, wie die gelb/blaue ältere Skijacke in den Bach geraten ist, möge dies der Polizei mitteilen. Telefon: 07666/9383-0.

Waldkirch: Baum stürzt auf Auto

Dachschaden: Einen größeren Sachschaden verursachte am Sonntagmittag ein umstürzender Baum in der Ignaz-Bruder-Straße. Die Wurzeln des Baumes hatten offensichtlich auch aufgrund des aufgeweichten Erdreichs in der Hanglage ihren Halt verloren, was den großen Baum zum Umstürzen brachte. Das Auto, das vor dem Baum geparkt war, erlitt vermutlich einen wirtschaftlichen Totalschaden. Personen wurden nicht verletzt.

Waldkirch-Buchholz: Brand durch Holzofen

Am Freitagabend mussten Feuerwehr und Polizei ausrücken, weil ein Brand in einem Wohnhaus am Rebberg, zwischen Waldkirch und Sexau, gemeldet wurde. Schnell war klar, dass niemand verletzt wurde und auch nur vergleichsweise geringer Sachschaden entstanden war. Nach derzeitigem Erkenntnisstand war Feuer aus einem Holzofen auf ein angrenzendes hölzernes Möbelstück übergesprungen.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein