Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 01.07.2015

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 1. Juli 2015

Bereich Emmendingen

Teningen: Flasche aus Auto trifft Motorradfahrer

Am Dienstagabend, gegen 18.30 Uhr, befuhr ein Motorradfahrer die L114 vom Industriegebiet Rohrlache kommend in Richtung Teningen. Etwa auf Höhe der Abzweigung der K5114 in Richtung Riegel kam dem Motorradfahrer ein dunkler Kleinwagen entgegen, aus welchem plötzlich eine Flasche herausgeworfen wurde. Die Flasche traf zunächst den Spiegel des Motorrads, klappte diesen um und traf anschließend den Fahrer an der Hüfte. Durch das splitternde Glas des Seitenspiegels zog sich der Zweiradfahrer leichte Schnittwunden am linken Unterarm zu. Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten sich beim Polizeirevier Emmendingen unter Tel.: 07641/582-0 zu melden.

Bereich Waldkirch

Winden: Unfall auf der B294

Auffahrunfall, drei Autos beschädigt: Am Dienstagabend befuhr eine junge Frau die B 294 zwischen Niederwinden und Oberwinden. In Höhe des Sportplatzes hatte sich vor ihr der Verkehr verlangsamt, was sie ganz offensichtlich zu spät bemerkt hatte. Sie fuhr zunächst auf den Wagen vor ihr auf und schob diesen auf den davor stehenden Wagen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf mehrere tausend Euro.

Denzlingen: Diebstahl

Schnell geklärt: Am Montagabend entwendete ein junger Täter einem hilfsbereiten anderen jungen Mann, der ihm angeblich Geld wechseln sollte, am Bahnhof Geld aus dessen Geldbörse. Der Bestohlene zeigte sich hartnäckig und forderte vom Dieb das Geld zurück, was im Anschluss zu einem Handgemenge führte. Der Täter konnte dann jedoch mit der Beute fliehen, weil er einen großen Stein aufgehoben und mit diesem dem jungen Mann gedroht hatte. Die Identität des Täters stand zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest. Bereits einen Tag später meldete sich der Geschädigte erneut bei der Polizei und teilte mit, dass er den Täter ganz in der Nähe des Tatorts gesehen habe. Die Polizei war schnell vor Ort und konnte den nun tatverdächtigen 16-Jährigen festnehmen. Die Ermittlungen in diesem Fall dauern an.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein