Emmendingen: Verdächtiger Gegenstand vor der Arbeitsagentur

Das Gebiet um das Arbeitsamt wurde geräumt – Spezialisten des LKA unterwegs

25.10.2012 – Stand: 18:59 Uhr

Herrenloses Behältnis im Eingagsbereich der Arbeitsagentur Emmendingen aufgefunden

Am heutigen späten Abend, wurde ein verdächtiges und offensichtlich herrenloses Behältnis im Eingangsbereich der Arbeitsagentur Emmendingen festgestellt.

Bisher konnte das Behältnis keiner Person zugeordnet werden. Der Gegenstand konnte bisher auch nicht als definitiv ungefährlich eingestuft werden.

Die Polizei und die Feuerwehr können aufgrund der Gesamtsituation nicht ausschließen, dass von dem Behältnis auch eine unmittelbare Gefahr ausgehen kann.

Deshalb wurden Spezialisten des Landeskriminalamtes informiert und sind auf dem Weg nach Emmendingen..

Bis zur Klärung des Sachverhalts, ist der Bereich rund um die Fundstelle weiträumig gesperrt.

Die im Gefahrenbereich befindlichen Geschäfte, haben den Betrieb zwischenzeitlich eingestellt.

Bisher ist völlig unklar, ob der Gegenstand gefährlich ist oder nicht. Dennoch muss zum Schutz der Bevölkerung und der Einsatzkräfte, das Fundobjekt von Spezialisten begutachtet werden.

Wir berichten aktuell sobald weitere Infos vorliegen.

(Quelle: PD Emmendingen)

Updates Available!

  • Sperrung aufgehoben

Die Untersuchung des verdächtigen Gegenstandes durch die Spezialisten des Landeskriminalamtes hat ergeben, dass dieser ohne jeden Inhalt gewesen ist. Es bestand folglich zu keiner Zeit eine Gefahr.

Die Sperrung des Bereichs um die Fundstelle wurde um 19:55 Uhr aufgehoben.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein