Emmendingen: Unfallflucht, Opel Corsa – ohne Rücksicht davon gerast

Fahndung nach flüchtiger Unfallverursacherin

Emmendingen – 18.7.2012

Beim Einparken Fahrzeug beschädigt und anschließend filmreif geflüchtet

Polizei sucht Zeugen!

Zu einem Streifvorgang kam es am Mittwoch gegen 11.50 Uhr Vormittags auf dem Parkplatz hinter dem Ärztehaus in der Milchhofstraße zwischen einem dort geparkten Auto und einem türkisfarbenen Opel Corsa – Eco.

Die Fahrerin des Opels ist nach dem Zusammenstoß ausgestiegen und besah sich den entstandenen Schaden. Auch der geschädigte des geparkten Autos war ausgestiegen und wollte mit einer Digitalkamera Bilder der Situation fertigen.

Plötzlich riss die Opel-Fahrerin in blitzschnell beide amtliche Kennzeichen von ihrem Corsa ab und wollte flüchten. Um die Flucht zu verhindern, stellte sich der 80-jährige Geschädigte vor den Corsa um die Flüchtige so von ihrem Vorhaben abzubringen.

Rücksichtsloses und gefährliches Fluchtmanöver

Nicht gerechnet hat der Geschädigte wohl mit der Skrupellosigkeit der Corsafahrerin die ohne Rücksicht auf den älteren Mann ihren Unterarm vor ihr Gesicht hielt – wohl um auf dem Foto nicht erkannt zu werden – und dann mit hoher Geschwindigkeit davon fuhr.

Zum Glück konnte der Geschädigten noch zur Seite zu springen und hierbei dennoch Fotos der Flüchtenden deren  Corsa machen.

Die flüchtige Unfallfahrerin wird wie folgt beschrieben:

  • Etwa 20 – 25 Jahre alt
  • ca. 165-170 cm groß
  • lange, glatte und dunkelbraune Haare

Zur Tatzeit trug sie ein weißes Oberteil. An dem Opel waren an den hinteren Seitenscheiben Sonneschutzelemente mit Saugnäpfen angebracht. Im Fahrzeugfond war ein dunkelblau/schwarzer Schonbezug oder Kindersitz.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich beim Polizeirevier Emmendingen unter der Rufnummer 07641 582-0 zu melden.  Es  steht der Unfallverursacherin frei, den ermittelnden Beamten zuvor zu kommen und sich bei der Polizei zu melden.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein