Emmendingen: Unfall an der Kreuzung – Elzstraße/B3 – sieben Verletzte

Am Elzdamm – 7 Verletzte und rund 18.000 Euro Schaden

Meldung vom 27.8.2012

Am Samstag, dem 25.8.2012, kam es kurz vor Mitternacht, an der Kreuzung der Elzstraße und der B3 zu einem Unfall. Eine 76-jährige Mercedesfahrerin  fuhr die Elzstraße entlang und überquerte bei ausgeschalteter Ampel die B 3 in Richtung „Am Sportfeld“. Sie missachtete dabei die Vorfahrt eines von links herannahenden Opel, der den Elzdamm in Richtung Norden befuhr und kollidierte mit dem Wagen.

Alle vier Personen im Mercedes der Unfallverursacherin und auch die drei Insassen des vorfahrtsberechtigten Opels wurden bei dem Unfall verletzt und mussten ins Krankenhaus. Fünf Personen wurden stationär aufgenommen, während zwei Leichtverletzte nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen konnten.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei waren nicht alle der verunfallten Personen angeschnallt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 18.000 Euro.

(Quelle PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein