Emmendingen: Tödlicher Traktorunfall zwischen Schelingen + Bahlingen

Emmendingen, K5140 zwischen Schelingen und Bahlingen: Ein 26-jähriger Traktorfahrer wurde bei einem Unfall  unter dem Traktor eingeklemmt und erlag seinen schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle.

Fahrer bei Traktorunfall gestorben

Meldung vom 21.5.2013

Am heutigen Dienstagabend, gegen 18.30 Uhr, kam es auf der K5140 zwischen Bahlingen und Schelingen zu einem tödlichen Unfall.

Ein 26 -jähriger Traktorfahrer aus einer Kaiserstuhlgemeinde fuhr mit seinem Traktor und einem mit Erde beladenen Zweiachsanhänger talwärts in Richtung Bahlingen.

Etwa 500 Meter vor dem „Silberbrunnen“ war das Gespann aus bisher noch nicht geklärter Ursache ins Schlingern geraten. Der Traktor überschlug sich hierbei und der Traktorfahrer wurde unter dem Traktor eingeklemmt.

Die hinzu gerufenen Rettungskräfte und der Notarzt konnten dem Fahrer leider nicht mehr helfen. Der erst 26-jährige Mann verstarb noch an der Unfallstelle.

Nach den momentanen Erkenntnissen war der Verstorbene Traktorfahrer alleine beteiligt.

Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Während der Unfallaufnahme war die K 5140 gesperrt.

Zeugen des Unfalls oder auch Personen, die das Gespann zuvor zwischen Schelingen und Bahlingen gesehen haben, werden gebeten, das Polizeirevier Emmendingen unter der Telefonnummer 07641/582-0 anzurufen.

(Quelle: PD-Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein