Emmendingen: Schwerer Unfall auf der B3 – Höhe Hecklingen

Von der Fahrbahn abgekommen

Emmendingen | Verkehrsunfall auf B3 | Höhe Hecklingen

4.5.2012: Nach einem schweren Verkehrsunfall gegen 17:45 Uhr musste die Bundesstraße 3 zwischen dem Malterdinger Ei und Kenzingen für 30 Minuten halbseitig gesperrt werden, wodurch es zu deutlichen Verkehrsbehinderungen kam.

Ein 64jähriger Mann war mit seinem VW Beetle aus Richtung Malterdingen kommend, nach links von der Fahrbahn abgekommen. Er streifte zunächst einen Baum und landete im Anschluß in der angrenzenden Wiese. Warum der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, ist noch nicht bekannt. Die Polizei schließt auch eine medizinische Ursache nicht aus.

Der Fahrer wurde zunächst mit lebensgefährlichen Verletzungen in die Uni-Klinik Freiburg gebracht, ist mittlerweile jedoch außer Lebensgefahr. Am neuwertigen Fahrzeug entstand Totalschaden.

Zur Bergung des Verletzten war die Feuerwehr Kenzingen mit 5 Fahrzeugen und 30 Mann vor Ort.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein