Emmendingen: Raubüberfall – Fußgänger in Bahnunterführung überfallen

Mit dem Messer bedroht, verletzt und beraubt

10.6.2012 – Emmendingen: Sonntagnacht um ca. 00:20 Uhr wird ein 36jähriger Mann zum Ofper eines Raubüberfalls. Gleich 5 Männer griffen ihn in der Bahnunterführung an, als er auf dem Weg von der Innenstadt zum Emmendinger Festplatz war.

Der Mann wurde mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe des Geldbeutels gezwungen. Die Täter nahmen sich mehrere 100 Euro und verletzten den Geschädigten der von ihnen zu Boden gestoßen wurde.

Die Täterbeschreibung der 5 Räuber

  • Ca. 175 cm groß und zwischen 18 – 25 Jahre alt.
  • Die Kleidung im Hipp-Hopp Stil und Deutschland-Trikots.
  • Einer von ihnen wurde „Achmed“ gerufen und trug zudem einen Fan-Schal in den Nationalfarben der Türkei und Deutschland.
  • Zwei Täter trugen außerdem einen ausrasierten Bart.

Die Tat wurde eventuell von einem Radfahrer, der sich am Ende der Unterführung befand, beobachtet.

Die Kriminalpolizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise unter Telefon Nr.: 07641/5820

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein