Emmendingen: Polizeibericht vom 23.2.2012

Bereich Emmendingen

 Herbolzheim: Parkplatzrempler

Bereits am vergangenen Wochenende, zwischen Samstagabend und Sonntagnachmittag, wurde ein geparkter brauner Renault auf dem Parkplatz zwischen der Rathausgasse und der Rheinhausenstraße durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer beim Rangieren beschädigt. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Kenzingen, Tel.07644/9291-0, in Verbindung zu setzen.

Kenzingen: Einbruch in Möbelhaus

Über die Fasnachtszeit, zwischen Samstag und Mittwoch, wurde in ein Möbelhaus in der Carl-Benz-Straße eingebrochen. Die Täter verschafften sich gewaltsam durch einschlagen einer Sicherheitsfensterscheibe Zutritt in das Objekt und entwendeten hier gezielt einen nussbaumfarbenen sogenannten „Baumtisch“, in den Massen 100 x 200 cm.

Auffällig ist das Edelstahlgestell und die im Naturstil gehaltene Tischplatte. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Kenzingen, Tel.07644/9291-0, entgegen.

Bereich Waldkirch

Elzach: Fastnachtstrubel ausgenutzt

Am Fastnachtsdienstag, gegen 15.30 Uhr, also während des Schuttigumzuges, versuchte ein bislang unbekannter Täter in ein Haus in der Straße „Auf dem Edler“, einzubrechen. Nachdem der Versuch, mittels Hebelwerkzeug die Terrassentür aufzuwuchten, misslungen war, bediente sich der Einbrecher einer auf der Erdterrasse stehenden Schneeschaufel und schlug die Scheibe der Türe ein.

Jetzt bemerkte er offensichtlich, dass sich noch Personen im Haus befanden und brach sein Vorhaben ab. Mit hoher Wahrscheinlichkeit flüchtete der Täter mit einem Fahrrad, welches er aus einer Garage in der Nachbarschaft entwendete. Dabei handelte es sich um ein Damen – Mountainbike der Marke Scott, Typ „Sportswoman“, Farbe weiß.

Der Täter, der bei dem Fahrraddiebstahl gesehen wurde, wird wie folgt beschrieben: „Ca. 16 – 24 Jahre alt, zierliche Statur, dunkelgraue Sporthose, khaki farbenes Sweatshirt und dunkle Mütze. Hinweise nimmt der Poizeiposten Elzach, 07682/909196, entgegen.

(Quelle PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein