Emmendingen: Kenzingen – Brand in der Brauerei Schieble

Brand, Brauerei Schieble, Kenzingen, 22.9.2012, Polizeibericht,
Foto: Polizei

Feuer zerstört Dachstuhl

Meldung vom 22.9.2012
Bereich: Emmendingen – Kenzingen

Ehemalige Brauerei in Flammen

Kenzingen, Emmendingen, Brand, Polizeibericht, news
Foto: Polizei

In der Nacht zum Samstag, gegen 3:13 Uhr, meldeten Passanten, dass die ehemalige Brauerei am Ortsrand von Kenzingen brannte.

Der rückwätige Teil des Dachstuhls, stand bereits in Vollbrand, als die Rettungskräfte, die Kenzinger Feuerwehr und Beamte des Polizeireviers Emmendingen eintrafen.

Ebenfalls vom Feuer betroffen, waren zu diesem Zeitpunkt, Teile einer Wohnung im ersten OG.

Zum Glück, wird das Gebaüde derzeit nicht bewohnt, weshalb auch keine Menschen gefärdet waren.

Unter der Leitung von Kommandant Weiß, war die Kenzinger Feuerwehr, mit einem Großaugebot vor Ort und leitete umgehend, die entsprechenden Maßnahmen, zur Brandbekämpfung ein.

Das Übergreifen des Feuers, auf den gesammten Dachstuhl, konnte dennoch nicht mehr verhindert werden.

Feuer, Kenzinger Brauerei Schieble, 22.9.2012, news,
Foto: Polizei

Gegen 4:30 Uhr, war der eigentlichen Brand durch die Feuerwehr gelöscht. Es wurden noch nach verbliebenen Glutnestern gesucht, die entsprechend bekämpft wurden.

Völlig unklar, ist derzeit noch die Ursache für den Brand. Die Kripo Emmendingen, leitete die Ermittlungen hierzu, noch in der Nacht ein.

Bis auf weiteres, ist das Gebäude beschlagnahmt. Die Schadenshöhe, kann momentan noch nicht verlässlich beziffert werden.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein