Emmendingen: Junge getötet, Onkel gesteht die Tat

Symbol-Foto: Polizei

8-jähriger Junge getötet im Emmendinger Stadthotel

Emmendingen: 8-Jähriger stirbt im Hotel eines gewaltsamen Todes – der Täter – der eigene Onkel: Am Sonntagmorgen betritt ein Mann um kurz vor 10 Uhr, das Polizeirevier in Emmendingen und teilt den Beamten mit, dass er seinen 8-jährigen Neffen getötet habe. Die Polizei fährt zum geschilderten Tatort im Stadthotel Emmendingen und findet die Leiche des Jungen in einem Hotelzimmer. Der geständige 27-Jährige wurde festgenommen und wird am Montag dem zuständigen Haftrichter vorgeführt. Die gerichtsmedizinische Untersuchung der Leiche, ist für den späten Montagvormittag festgesetzt.

Wie die Polizei mitteilt lag keine Entführung vor, der Junge war mit Wissen der Eltern mit seinem Onkel unterwegs. Wie es zu der Tat kommen konnte ist noch unklar. Der Tatverdächtige wurde heute von den Ermittlern ausgiebig befragt zum Tathergang und zum Motiv. Nun muss die Auswertung der Spuren durch die Kriminaltechnik sowie die Obduktion, Aufschluss darüber geben, ob sich die Schilderungen des Onkels mit der Spurenlage vereinbaren lassen. Danach wird sich auch entscheiden, ob eine Anklage wegen Mord oder Totschlag erfolgt.

Das Kriminalkommissariat Emmendingen führt die Ermittlungen. Bisher steht fest, dass der 8-jährige Junge, der wie sein Onkel aus Rheinland-Pfalz stammt, eines gewaltsamen Todes starb. Die Ermittler sind aktuell dabei, die näheren Umstände der Tat aufzuklären.

(Quelle: PP Freiburg)

Update: Der Junge wurde mit einem Messer getötet – Onkel in Haft

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein