Emmendingen: Frau fährt betrunken mit Kind im Auto

Verantwortungslose Alkoholfahrt mit Kind

Meldung vom 10.8.2012

Mutter war mit 3 Promille und 5-jähriger Tochter im Auto unterwegs

Wie eine Zeugin, am Donnerstagnachmittag dem 9.8.2012, der Emmendinger Polizei mitteilte, habe sie  eine Frau beobachtet, die offensichtlich fahruntüchtig, im Bereich Emmendingen mit dem Auto unterwegs sei.

Die Polizei überprüfte daraufhin die Autofahrerin und stellte bei der Kontrolle fest, dass gleich mehrere Anzeichen auf Alkoholkonsum, deutlich zu erkennen waren.

Der an Ort und Stelle durchgeführte Alkoholtest zeigte einen beachtlichen Wert. Gut 3 Promille waren da abzulesen und an eine Weiterfahrt nicht zu denken.

Besonders gravierend, die Frau war nicht alleine im Auto.

Unverantwortlicherweise, hatte sie ihre 5-jährige Tochter auf die gefährliche Alkoholfahrt mitgenommen und damit nicht nur andere Verkehrsteilnehmer gefährdet, sondern auch noch das Leben ihrer Tochter in Gefahr gebracht.

Nun galt es für die Polizisten erst einmal sicherstellen, dass das kleine Mädchen wohlbehalten nach Hause kam. Bei der Frau wurde ein Blutalkoholtest durchgeführt.

Bei der Frau wird die Tauglichkeit zur Teilnahme am Straßenverkehr zu prüfen sein.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein