Emmendingen: Brand in Mehrfamilienhaus in der Lessingstraße

Brand, Emmendingen, Lessingstraße, 16.9.2012,Polizeibericht, Feuer, Foto, Bild, news,
Foto: Polizei

Meterhohe Flammen zerstörten die Erdgeschosswohnung

Meldung vom 16.9.2012

Feuer in Mehrfamilienhaus –  4 Personen ohne Obdach

Am späten Samstagabend, gegen 23:58 Uhr, wurde den Rettungskräften ein Brand, in einem Mehrfamilienhaus, in der Lessingstraße gemeldet.

Die Feuerwehr Emmendingen, das DRK und die Polizei Emmendingen, waren innerhalb weniger Minuten vor Ort, in der Lessingstraße.

Das Erdgeschoss stand bereits in Flammen, als der Löschzug der Feuerwehr eintraf. Meterhoch schlugen diese, vom Erdgeschoss, an der Fassade hinauf und drohten, auf die anderen Wohnungen überzugreifen.

Die Feuerwehr konnte mit mehreren Atemschutztrupps und mit Hilfe von Stahlrohren, das Übergreifen des Feuers auf die darüberliegenden Wohnungen verhindern.

Die Erdgeschosswohnung allerdings, brannte zu diesem Zeitpunkt bereits, fast über die gesammte Wohnfläche.

Der entstandene Sachschaden am Mehrfamilienhaus, geht jedoch in die Zehntausende.

Die vier Bewohner der Wohnung, konnten sich gerade noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. So wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Vor Ort befand sich eine große Zahl Schaulustiger, deshalb musste die Polizei, die Einsatzstelle weiträumig absperren.

Herr Oberbürgermeister Stefan Schlatterer, fand sich am Unglücksort ein und organisierte eine vorübergehende Unterkunft für die Bewohner, der völlig zerstörten Wohnung.

Die Ursache für den Brand, ist derzeit noch völlig unklar. Die Brandstelle wurde von der Polizei beschlagnahmt und die Kriminalpolizei führt die ersten Ermittlungen zur Klärung der Brandursache.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein