Elztal – Simonswald: Unfall mit Verletzten

unfall simonswald eingeklemmt
Unfall in Simonswald: Bild © FFW-Waldkirch

Unfall, Simonswald

Am Freitagabend, den 13.04.2018, ereignete sich Am Martinshof in Simonswald ein Unfall im Begegnungsverkehr, bei dem ein Fahrer im Fußbereich eingeklemmt wurde.

Die Integrierte Leitstelle Emmendingen alarmierte daraufhin die zuständige Stützpunktwehr Waldkirch sowie die Feuerwehr Simonswald. Die Einsatzkräfte konnten die Beine der verletzten Person ohne Zuhilfenahme von schwerem Rettungsgerät befreien. Da eine Rückenverletzung jedoch nicht auszuschließen war, mussten dennoch hydraulische Gerätschaften eingesetzt werden, um den Patienten schonend über einen größeren Zugang als der Fahrzeugtür aus seinem Wagen zu retten. Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst anschließend zur weiteren Versorgung in eine Klinik gebracht.

Es befanden sich Feuerwehrangehörige der Feuerwehr Waldkirch, sowie die Feuerwehr Simonswald im Einsatz.

(Quelle: Feuerwehr Waldkirch)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein