B 294 Vollsperrung nach Lkw-Unfall
Verursacher flüchtet mit Tieflader
Meldung vom 21.3.2013
Elzach/Heidburg: Lkw mit grün-weißem Tieflader gesucht
Am Donnerstagnachmittag, kurz nach 13.45 Uhr, kam es auf der B 294 zwischen Elzach und der „Heidburg“ im Bereich der Haltestelle „Pelzmühle“ zu einem Verkehrsunfall, an dem zwei Lastkraftwagen beteiligt waren.
Nach den bisherigen Feststellungen befuhr ein unbeladener Lkw mit Tieflader die genannte Strecke in Richtung Heidburg. Dabei geriet er aus noch nicht näher bekannten Umständen auf die Gegenfahrbahn, wo ihm zu diesem Zeitpunkt ein anderer Lkw mit Anhänger entgegenkam. Der Fahrer dieses Lkw konnte dem entgegenkommenden Fahrzeug zwar noch ausweichen, kam jedoch hierbei nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Dabei kippte der Anhänger um und rutschte eine Böschung hinunter.
Der Fahrer des Tiefladers fuhr weiter, ohne sich um den von ihm verursachten Unfall zu kümmern.
Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.
Die B 294 ist für Bergungsarbeiten aktuell voll gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Elzach ist im Einsatz. Die Sperrung wird voraussichtlich noch bis mindestens 17.00 Uhr dauern.
Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Unfall, insbesondere zu dem Tieflader, von dem bisher nur bekannt ist, dass er von grün-weißer Farbe sein soll.
Mitteilungen bitte an das Polizeirevier Waldkirch, Telefon 07681/40740.
Ab Elzach über die Heidburg ist die Strecke gesperrt!!!
Umleitung:
Eine Umleitung ist ab Elzach über Oberbrechtal Landwassereck nach Gutach ins kinzigtal eingerichtet.
(Quelle: PD Emmendingen)


